Facebook
Twitter
124 Songtexte
Bob Mould ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Gitarrist, der durch seine Tätigkeit bei Hüsker Dü und Sugar bekannt geworden ist.

Bob Mould Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Bob Mould

Bob Mould ist ein legendärer amerikanischer Rockmusiker, Songwriter und Produzent. Er ist ein führendes Mitglied der Punkrock- und Indie-Rock-Bewegung der 1980er und 1990er Jahre und steht für seine energiegeladenen Bühnenauftritte, seine elektrisierenden Songs und seine einzigartigen Gitarrensoli. Mould begann seine Karriere in den späten 1970er Jahren als Mitglied der Post-Punk Band Hüsker Dü, deren Sound eine Mischung aus Punk- und Powerpop-Elementen war. Nach dem Ende von Hüsker Dü gründete er die Band Sugar, die poppigeren Rock und eingängigere Melodien spielte. Seitdem veröffentlichte er eine Reihe von Soloprojekten und ist ein begehrter Produzent für Künstler wie dem Foo Fighters, Craig Finn und der Posies.

Steckbrief

  • Name
    Bob Mould
  • Geburtstag
    16. Oktober 1960
  • Geburtsort
    Malone, New York, USA
  • Sternzeichen
    Waage
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru