Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Is This Love“

Überprüft von Sunny
am 13. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Is This Love' von Bob Marley ist eine aufrichtige und tiefe Liebeserklärung
  • Der Sänger möchte eine beständige und konstante Liebe zeigen, und drückt seine Bereitschaft aus, sein Leben mit dieser Person zu teilen
  • Der Sänger ist überwältigt von seinen Gefühlen und fragt sich, ob es sich dabei um Liebe handelt
  • Er zeigt seine Offenheit und Bereitschaft, sich vollständig in die Beziehung einzubringen und spielt keine Spiele
  • Der Sänger bringt seinen Glauben ins Spiel und glaubt, dass Gott (Jah) für ihre Bedürfnisse sorgt.

Interpretation

Der Song Is This Love von Bob Marley ist eine Liebeserklärung und ein Ausdruck intensiver Emotionen gegenüber einer Person. Der Sänger möchte seine Liebe richtig und aufrichtig zeigen, wie er im ersten Vers sagt: 'I wanna love you and treat you right'. Er möchte nicht nur gelegentliche Liebe zeigen, sondern eine konstante und beständige Liebe, wie er in der Zeile 'I wanna love you every day and every night' betont.

Der Sänger spricht auch von Zusammenleben und Teilen, indem er von einem gemeinsamen Dach über dem Kopf und einem gemeinsamen Bett spricht: 'We'll be together with the roof right over our heads. We'll share the shelter of my single bed'. Dies zeigt seine Bereitschaft, sein Leben und seine Alltagserfahrungen mit dieser Person zu teilen.

Das wiederholte Fragen 'Is this love, is this love, is this love, is this love that I'm feelin'?' zeigt, dass der Sänger von diesen starken Gefühlen überwältigt ist und sich fragt, ob es sich um Liebe handelt.

Die Zeile 'So I throw my cards on your table' zeigt seine Offenheit und Bereitschaft, sich voll und ganz in die Beziehung einzubringen und kein Spiel zu spielen.

Schließlich bringt der Sänger auch seinen Glauben ins Spiel, indem er sagt 'Jah provides the bread', was darauf hindeutet, dass er glaubt, dass Gott (Jah) für ihre Bedürfnisse sorgt.

Insgesamt ist dieser Song eine tiefe und aufrichtige Liebeserklärung, in der der Sänger seine intensiven Gefühle, seine Wünsche nach Zusammenleben und Teilen sowie seinen Glauben zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Is This Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bob Marley - Is This Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru