Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Every heart“
von BoA

Überprüft von Maria
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Liebe und Glück.
  • Er ermutigt dazu, Gefühle offen auszudrücken und einander zu verstehen.
  • Es wird betont, dass das Teilen von Emotionen zu einem erfüllten Herzen führen kann.
  • Der Text beschreibt die Angst in der Dunkelheit, aber auch die Hoffnung, die man in den Sternen finden kann.
  • Es wird der Wunsch ausgedrückt, stark zu sein und den Himmel zu betrachten.
  • Der Song erinnert daran, dass jeder die Fähigkeit hat, glücklich zu sein, selbst in Zeiten der Traurigkeit.
  • Es wird dazu ermutigt, die Vergangenheit anzunehmen und nach vorne zu schauen.
  • Die Bedeutung von Freundschaft und Zusammenhalt wird betont.

Interpretation

Every Heart ist ein Song von BoA, der von der Suche nach Liebe und Glück handelt. Der Text ermutigt die Menschen, ihre Gefühle offen auszudrücken und sich gegenseitig zu verstehen.

In den Zeilen "Ikutsu namida wo nagashitara, Every heart sunao ni nareru darou" (Wie viele Tränen muss ich vergießen, um ein ehrliches Herz zu werden) geht es darum, dass man durch das Zeigen von Emotionen und das Teilen von Gefühlen authentisch sein kann.

Weiterhin fragt der Songtext "Dare ni omoi wo tsutaetara, Every heart kokoro mitasareru no darou" (Wem kann ich meine Gedanken mitteilen, damit mein Herz erfüllt wird). Dies zeigt, dass die Erfüllung des Herzens durch das Teilen von Emotionen mit anderen erreicht werden kann.

Der Text beschreibt auch die Angst, die Menschen in der Dunkelheit der Nacht haben können, aber auch die Hoffnung, die man in den Sternen finden kann: "Nagai nagai yoru ni obieteita, Tooi hoshi ni ninaotteta" (Ich hatte Angst in den endlosen Nächten und hielt mich an den fernen Sternen fest).

"Every heart" drückt auch den Wunsch aus, stark zu sein und den Himmel zu betrachten: "Tsuyoku tsuyoku naritai kara, Kyou mo takai sora miageteiru" (Ich möchte stark sein, deshalb schaue ich heute wieder in den hohen Himmel).

Der Text erinnert uns daran, dass jeder Mensch die Fähigkeit hat, glücklich zu sein, selbst wenn er mit Traurigkeit konfrontiert ist: "Hito wa kanashimi no mukou ni, Every heart shiawase ukabete nemuru" (Jenseits von Traurigkeit schlummert Glück in jedem Herzen).

Der Songtext von "Every Heart" ermutigt die Menschen auch dazu, ihre Vergangenheit anzunehmen und nach vorne zu schauen: "Osanai kioku no katasumi ni, Atataka na basho ga aru so sweet" (In einer Ecke meiner Kindheitserinnerungen gibt es einen warmen und süßen Ort).

Der Text betont auch die Bedeutung von Freundschaft und Zusammenhalt: "Meguru meguru toki no nakade, Bokutachi wa ai wo sagashiteiru" (Im Laufe der Zeit suchen wir nach Liebe).

Insgesamt drückt der Songtext von "Every Heart" die Hoffnung auf Liebe, Glück und Stärke aus und ermutigt die Menschen, ihre Gefühle zu teilen und nach vorne zu schauen, selbst in schwierigen Zeiten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Every heart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
BoA - Every heart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru