Facebook
Twitter
76 Songtexte
Bo Diddley war ein US-amerikanischer Rock 'n' Roll- und Bluesmusiker.

Bo Diddley Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Bo Diddley

Bo Diddley war ein US-amerikanischer Musiker, Sänger und Komponist, der vor allem für den gleichnamigen Bo Diddley-Beat und seinen unverwechselbaren Gitarrenstil bekannt ist. Er begann seine Musikkarriere Anfang der 1950er Jahre und produzierte mehr als 30 Alben. Seine musikalische Karriere umfasste eine Vielzahl von Stilrichtungen, einschließlich Rock 'n' Roll, Rhythm and Blues, Jazz, Reggae und Funk. Seine bekanntesten Songs sind "Hey Bo Diddley", "I'm a Man" und "Who Do You Love?". Bo Diddley spielte auch auf den größten Bühnen der Welt, einschließlich der Rock and Roll Hall of Fame, des Kennedy Centers und des Woodstock-Festivals. Er war eine der herausragenden Figuren des Blues und des Rock 'n' Roll.

Steckbrief

  • Name
    Ellas Otha Bates
  • Geburtstag
    30. Dezember 1928
  • Geburtsort
    McComb, Mississippi, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Sterbetag
    2. Juni 2008
  • Partner
    Sylvia Paiz (verheiratet 1992–2005)
    Kay Reynolds (verheiratet 1960–1980)
    Louise Woolingham (verheiratet 1946–1947)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru