Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Black Roses - Deutsch“

Überprüft von Sven
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven, aber zerstörerischen Liebe.
  • Der Protagonist ist süchtig nach dem Lächeln und der Versuchung einer bestimmten Person.
  • Trotz der Lügen und des Schmerzes kann er ihr nicht widerstehen.
  • Der Sänger fühlt sich in der Dunkelheit verloren, nachdem seine Liebe ihn ohne eine Antwort verlassen hat.
  • Er entscheidet sich, die Welt zu verlassen und den Preis der Liebe zu zahlen.

Interpretation

Der Songtext Black Roses - Deutsch von Blutengel handelt von einer intensiven, aber zerstörerischen Liebe. Der Sänger beschreibt, wie er süchtig nach dem Lächeln und der Versuchung einer bestimmten Person war. Er liebt es, wie sie ihn berührt und fühlt sich schwach angesichts ihrer Schönheit. Sie verspricht ihm alles, doch er weiß, dass sie gelogen hat. Trotzdem kann er ihr nicht widerstehen.

Der Sänger sucht in der Dunkelheit nach seiner Liebe, doch sie ist fort und hat ihn ohne eine Antwort verlassen. Er ist sich sicher, dass sie nicht zurückkehren wird. Die Nacht ist symbolisch für die Dunkelheit und Verlorenheit, während die schwarzen Rosen in seinem Herzen für den Schmerz und die Trauer stehen.

Die Worte des Songs zeigen, dass der Sänger zu schwach ist, um weiterzumachen. Er entscheidet sich, die Welt zu verlassen, da er glaubt, dass es nichts Falsches daran gibt. Er ist bereit, den Preis der Liebe zu zahlen und wählt den Weg in die Nacht, ohne je das Licht zu sehen. Die Sterne symbolisieren hier möglicherweise Hoffnung oder einen Ausweg.

Der Sänger möchte seine Augen schließen und sich von der Welt verabschieden, um dem Schmerz und der Dunkelheit zu entkommen. Der Text drückt die Tiefe der Verzweiflung und der emotionalen Belastung aus, die durch eine unerwiderte Liebe entstehen kann.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext "Black Roses - Deutsch" von Blutengel eine toxische Liebe, die den Protagonisten zerstört und ihn dazu bringt, die Welt zu verlassen. Es geht um die Schwierigkeit, sich von jemandem zu lösen, der einem so viel Vergnügen und Leidenschaft gebracht hat, aber letztendlich nur Lügen und Schmerz hinterlässt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Black Roses - Deutsch" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blutengel - Black Roses - Deutsch
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru