Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Coffee & TV“
von Blur

Überprüft von Silvia
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Gefühl der Leere und der Suche nach Flucht vor der harten Realität.
  • Der Sänger sehnt sich nach einem Moment der Flucht und sucht Trost in Kaffee und Fernsehen.
  • Der Text erwähnt auch die Möglichkeit, in die Natur zu fliehen, wo er sich sicher und akzeptiert fühlen kann.
  • Der Song endet mit der Hoffnung auf einen Neuanfang, eine Möglichkeit, alles noch einmal von vorne zu beginnen und der Realität zu entkommen.
  • Insgesamt drückt der Songtext das Verlangen nach Flucht und Trost vor einer harten und bedeutungslosen Realität aus.

Interpretation

Der Songtext Coffee & TV von Blur handelt von einem Gefühl der Leere und der Suche nach Flucht vor der harten Realität. Er beschreibt das Gefühl, wie ein austauschbarer Teil einer Kette zu sein und von anderen Menschen nicht wirklich wahrgenommen zu werden. Der Sänger sehnt sich nach einem Moment der Flucht und sucht Trost in Kaffee und Fernsehen.

Die Zeile "Do you feel like a chain store, practically floored?" beschreibt das Gefühl, wie ein langweiliger Teil eines Massenkonsums zu sein, der keine Bedeutung hat. Die Menschen in seinem Umfeld interessieren sich nicht wirklich dafür, wie er sich fühlt.

Der Refrain "So give me coffee and TV easily, I've seen so much, I'm going blind and I'm brain dead virtually" drückt aus, dass der Sänger so viel von der Welt gesehen hat, dass er sich erschöpft und überfordert fühlt. Er sehnt sich nach einem einfachen Leben, weg von dieser harten Realität.

Der Text erwähnt auch die Möglichkeit, in die Natur zu fliehen, wo er sich sicher und akzeptiert fühlen kann. Die Zeile "Do you go to the country; it isn't very far, Those people there won't hurt you 'cause of who you are" zeigt, dass er sich nach einem Ort sehnt, an dem er sich nicht verstellen muss und von anderen akzeptiert wird.

Der Songtext endet mit der Hoffnung auf einen Neuanfang, eine Möglichkeit, alles noch einmal von vorne zu beginnen und der Realität zu entkommen: "Oh, we could start over again".

Insgesamt drückt der Songtext "Coffee & TV" von Blur das Verlangen nach Flucht und Trost vor einer harten und bedeutungslosen Realität aus. Er verkörpert das Streben nach einem einfachen und erfüllenden Leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Coffee & TV" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blur - Coffee & TV
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru