Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Onslaught“

Überprüft von Jessica
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert verschiedene Themen wie Wahrheit, Gier, Frieden, Krieg, Schmerz, Hass und Freiheit.
  • Es kritisiert Lügen und zeigt, dass sie zunehmen können.
  • Es kritisiert die Gier und den Wunsch nach Überleben, der oft auf Kosten anderer geht.
  • Es thematisiert den Krieg und die unvorhersehbaren Konflikte auf der Welt.
  • Es stellt die Illusion von wahrer Freiheit in Frage und betont die Notwendigkeit von Veränderungen.

Interpretation

Onslaught von Blues Traveler ist ein Song, der über verschiedene Themen spricht, wie Wahrheit, Gier, Frieden, Krieg, Schmerz, Hass und Freiheit. Der Songtext stellt Fragen über die Welt und die menschliche Natur.

Das Lied reflektiert die Realität und die Herausforderungen des Lebens. Zum Beispiel heißt es: "Lies, well they're o.k. / More elaborate every day" (Lügen, nun ja, sie sind in Ordnung. / Werden jeden Tag komplizierter). Dies zeigt, dass Lügen üblich sind und sogar zunehmen können.

Der Text kritisiert auch den Wunsch nach Gier und Überleben: "Greed it's just a drive / Do what you can to stay alive" (Gier ist nur ein Antrieb / Tu, was du kannst, um am Leben zu bleiben). Es wird darauf hingewiesen, dass Gier oft dazu führt, dass Menschen ihre eigenen Bedürfnisse über die Bedürfnisse anderer stellen.

Der Song thematisiert auch den Krieg und die verschiedenen Konflikte auf der Welt: "War, they come and go / No telling where the wind will blow" (Krieg, sie kommen und gehen / Man kann nie sagen, wohin der Wind weht). Es wird betont, dass Krieg und Gewalt unvorhersehbar sind und großen Schmerz verursachen.

Der Text bringt auch zum Ausdruck, dass wahre Freiheit eine Illusion sein könnte: "And you might notice no one was ever really free" (Und du könntest bemerken, dass niemand jemals wirklich frei war). Es wird angedeutet, dass die Menschen immer noch von verschiedenen Faktoren, wie Krieg, Schmerz und Hass, beeinflusst werden und somit nicht wirklich frei sind.

Am Ende des Songs wird die Suche nach Lösungen und Veränderungen betont: "The choice is for us to say / Completely change or fade away" (Die Wahl liegt bei uns / Sich komplett zu verändern oder zu verschwinden). Es wird darauf hingewiesen, dass es an uns liegt, ob wir uns ändern und eine positive Veränderung herbeiführen oder einfach verschwinden.

Insgesamt stellt "Onslaught" von Blues Traveler Fragen zur menschlichen Natur, zum Zustand der Welt und zur Suche nach Lösungen und Veränderungen. Es ist ein Lied, das zum Nachdenken anregt und uns dazu auffordert, die Welt und uns selbst kritisch zu betrachten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Onslaught" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blues Traveler - Onslaught
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru