Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Down“

Überprüft von Katrin
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Gefühlen der Hauptfigur in einer sich zu Ende neigenden Beziehung.
  • Er drückt Verwirrung, Unsicherheit und Frustration aus, die mit dem Ende einer Beziehung einhergehen können.
  • Der Sänger sehnt sich nach Klarheit und versucht, die Dinge zu klären.
  • Die emotionalen Auswirkungen des Beziehungsendes werden durch die Zeilen 'Tidal waves they rip right through me / Tears from eyes worn cold and sad / Pick me up now, I need you so bad' verdeutlicht.
  • Der Refrain 'Down down down down / It gets me so' wiederholt sich mehrmals und zeigt die wiederholten Gefühle der Enttäuschung und Verzweiflung, die der Sänger empfindet.

Interpretation

Down ist ein Song von Blink 182, der von den Gefühlen der Hauptfigur in einer Beziehung handelt, die sich zu Ende neigt. Der Song drückt die Verwirrung, Unsicherheit und Frustration aus, die mit dem Ende einer Beziehung einhergehen können.

Die ersten Zeilen des Songs beschreiben die traurige Atmosphäre, die in der Beziehung herrscht, und das Verlangen des Sängers, die Dinge zu klären: "Die Tropfen des Regens fallen überall hin / Diese unangenehme Stille macht mich verrückt / Das Leuchten in mir brennt in ihr / Ich werde versuchen, dich zu küssen, wenn du mich lässt / (Das kann nicht das Ende sein)".

Die Zeilen "Tidal waves they rip right through me / Tears from eyes worn cold and sad / Pick me up now, I need you so bad" verdeutlichen die emotionalen Auswirkungen des Beziehungsendes. Der Sänger fühlt sich von seinen Emotionen überwältigt und sehnt sich nach der Unterstützung des Partners.

Der Refrain "Down down down down / It gets me so" wiederholt sich mehrmals im Song und zeigt die wiederholten Gefühle der Enttäuschung und Verzweiflung, die der Sänger empfindet.

Insgesamt drückt "Down" die emotionalen Höhen und Tiefen einer Beziehung aus und die Schwierigkeiten, mit dem Ende einer Beziehung umzugehen. Der Song vermittelt die Gefühle der Verwirrung, Trauer und Sehnsucht, die mit einer gescheiterten Beziehung einhergehen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blink 182 - Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru