Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „War of Wrath“

Überprüft von Martinez
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem entscheidenden Moment im Krieg zwischen Morgoth und Sauron
  • Es werden verschiedene Perspektiven und Dialoge zwischen den Charakteren verwendet
  • Der Text thematisiert den Verlust, die Niederlage und die Bindung zwischen Morgoth und Sauron
  • Es wird auch die Dunkelheit und Zerstörung thematisiert
  • Eine Frau spielt eine bedeutende Rolle in der Geschichte

Interpretation

Der Songtext War of Wrath von Blind Guardian handelt von einem entscheidenden Moment im Krieg zwischen Morgoth, einem mächtigen dunklen Herrscher, und Sauron, seinem treuen Diener. Der Text wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und enthält sowohl Dialoge zwischen den Charakteren als auch Monologe, die ihre Gedanken und Gefühle widerspiegeln.

Der Text beginnt mit Sauron, der den Verlust des Schlachtfeldes beklagt und erkennt, dass alles verloren ist. Er sieht den "Schwarzen" fallen und die Türme zerstört. Er erkennt, dass der Feind überall ist und das Licht mit sich bringt. Sauron wird von Morgoth, seinem König, aufgefordert zu fliehen und in den Untergrund zu gehen, um sich zu verstecken.

Morgoth ist enttäuscht über die Niederlage, aber er weiß, dass er Sauron für immer an sich gebunden hat. Er gibt ihm die Freiheit zu gehen, aber erklärt ihm, dass er für alle Zeit sein Diener sein wird. Sauron akzeptiert seinen Befehl und geht fort.

Morgoth reflektiert in einem Monolog über seine Rolle in der Geschichte. Er erkennt, dass er zweimal das Licht zerstört hat, aber dennoch gescheitert ist. Er hat Ruin hinterlassen, als er zurückkehrte, aber er hat auch den Ruin mit sich getragen. Es wird erwähnt, dass eine Frau, die Herrin ihrer eigenen Lust, darin eine bedeutende Rolle spielt.

Der Songtext "War of Wrath" thematisiert also den Moment des Scheiterns und der Niederlage, aber auch die Bindung zwischen Morgoth und Sauron. Es werden auch die Dunkelheit und die Zerstörung thematisiert, die mit den Charakteren verbunden sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "War of Wrath" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blind Guardian - War of Wrath
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru