Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fly“

Überprüft von Andreas
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Kraft der Fantasie und der Vorstellungskraft, um der Realität zu entfliehen und Träume zu verwirklichen.
  • Er ermutigt uns, unseren eigenen Weg zu gehen und aus der Reihe zu tanzen, um zu lernen, wie man fliegt.
  • Der Text betont die Bedeutung von Inspiration und dem Geist der Jugend, die uns beflügeln können.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass Fantasie und Vorstellungskraft oft als unrealistisch angesehen werden, aber dass sie eines Tages real werden können.
  • Der Songtext beschreibt das Leben als eine Achterbahnfahrt, die uns herumwirbelt, und ermutigt uns, unsere Vorstellungskraft zu nutzen, um das Beste daraus zu machen.

Interpretation

Der Songtext Fly von Blind Guardian handelt von der Kraft der Fantasie und der Vorstellungskraft, die uns helfen kann, der Realität zu entfliehen und unsere Träume zu verwirklichen. Der Song ermutigt uns, unseren eigenen Weg zu gehen und aus der Reihe zu tanzen, um zu lernen, wie man fliegt.

Im ersten Teil des Textes wird die Inspiration und der Geist der Jugend hervorgehoben, die uns beflügeln können. Es wird betont, dass Fantasie und Vorstellungskraft oft als unrealistisch oder irreal angesehen werden, aber dass sie eines Tages real werden können.

Im Refrain heißt es, dass wenn man aus der Reihe tanzt, jemand uns beibringen wird, wie man fliegt. Es wird aufgefordert, unsere Spuren in unserem eigenen Land zu hinterlassen, was symbolisch für unsere eigenen Ziele und Träume steht.

Im zweiten Teil des Textes wird die Idee der Flucht aus der Realität bekräftigt, ohne Zweifel oder Irritation. Es wird betont, dass unsere Vorstellungskraft und Gedanken uns erheben können.

Im dritten Teil des Textes wird die Eile betont, um dem Ende des Spaßes zu entkommen. Es wird gesagt, dass wunderbare Gedanken und Vorstellungen uns aufsteigen lassen können.

Im vierten Teil des Textes wird gefragt, wie es in dieser anderen Welt sein wird und dass es besser ist, mitzukommen, um es selbst zu sehen. Es wird betont, dass das Leben eine Achterbahnfahrt ist, die uns herumwirbelt.

Im fünften Teil des Textes wird die Listigkeit und Unschuld gelobt, die es uns ermöglicht, andere zu führen und sie dazu zu bringen, uns zu folgen. Es wird gesagt, dass wir alles hinter uns lassen sollen, wenn wir fliegen wollen.

Im sechsten Teil des Textes wird das Leben als Karte beschrieben, die verwirrend sein kann. Es wird gesagt, dass der Vorhang aufgeht und das Spiel beginnt. Es wird betont, dass man in die Fantasie eintauchen und die Szene genießen sollte, bevor das Leben endet.

Der Songtext "Fly" ist eine Aufforderung, unsere Vorstellungskraft zu nutzen, unsere Träume zu verfolgen und aus der Reihe zu tanzen, um unsere eigene Realität zu schaffen. Er ermutigt uns, an die Kraft der Fantasie zu glauben und uns nicht von anderen davon abhalten zu lassen, unsere Flügel auszubreiten und zu fliegen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fly" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blind Guardian - Fly
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru