Facebook
Twitter
74 Songtexte
9 Übersetzungen
Bligg ist ein Schweizer Musiker aus dem Kanton Zürich. Er produziert schweizerdeutschen Rap.

Bligg Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Bligg

Bligg ist ein schweizer Rapper. Er stammt aus einem kleinen Dorf im Kanton Luzern. Seit seinem ersten offiziellen Album "Tag und Nacht" im Jahr 2001 hat er sich zu einem der erfolgreichsten schweizer Rapper entwickelt. Er veröffentlichte fünf weitere Alben, darunter der Goldstatus-Seller "Hello". Seine Musik ist eine Mischung aus Rap, Pop und Rock, die von seiner Herkunft , seinen Lebenserfahrungen und seinem umfassenden musikalischen Hintergrund geprägt wird. Bligg hat viele Songs aufgenommen, die sich vor allem mit gesellschaftlichen und politischen Themen befassen. Seine Musik wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter mehrere Swiss Music Awards.

Steckbrief

  • Name
    Bligg
  • Geburtstag
    30. September 1976
  • Geburtsort
    Kreis 12, Zürich, Schweiz
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Eltern
    Waldemar Bliggensdorfer

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru