Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Leever Jott jevv uns zick“

Überprüft von Jessica
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Vergänglichkeit der Zeit und wie schnell sie vergeht.
  • Die Band bittet Gott darum, ihnen Zeit zu geben, da das Jahr und die Tage so schnell vorbeigehen.
  • Es wird betont, dass Zeit zwar Geld ist, aber nicht käuflich.
  • Der Text ermutigt den Hörer, die Zeit bewusst wahrzunehmen und das Leben zu genießen.
  • Es wird daran erinnert, dass die Zeit kostbar ist und man sie nicht verschwenden sollte.

Interpretation

In dem Songtext Leever Jott jevv uns Zick von den Bläck Fööss geht es um die Zeit und wie schnell sie vergeht. Der Refrain "Leever Jott, jevv uns Zick" bedeutet so viel wie "Lieber Gott, gib uns Zeit". Die Band bittet Gott darum, dass er ihnen Zeit gibt, weil das Jahr und die Tage so schnell vorbeigehen.

Im Songtext werden verschiedene Ereignisse und Momente im Laufe des Jahres erwähnt, die zeigen, wie schnell die Zeit vergeht. Zum Beispiel wird Silvester gefeiert, Ostern ist schon wieder da und das Christkind steht vor der Tür. Es wird auch erwähnt, wie die Zeit im Büro vergeht, im Stau stehen oder im Internet surfen.

Die Band betont, dass Zeit zwar Geld ist, aber man sie nicht kaufen kann. Die Zeit läuft wie Sand durch die Hände und man kann sie nicht festhalten.

Der Text erinnert uns daran, dass wir die Zeit, die uns gegeben ist, nutzen sollten. Es wird betont, wie schnell die Zeit vergeht und dass man jeden Moment schätzen und genießen sollte, bevor es zu spät ist.

Der Songtext ist eine Aufforderung an den Hörer, die Zeit bewusst wahrzunehmen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Es wird daran erinnert, dass die Zeit kostbar ist und man sie nicht verschwenden sollte.

Der Songtext von "Leever Jott jevv uns Zick" ist eine Erinnerung daran, dass die Zeit schnell vergeht und dass man das Leben in vollen Zügen genießen sollte, solange man die Zeit hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Leever Jott jevv uns zick" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bläck Fööss - Leever Jott jevv uns zick
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru