Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cry Me A River“

Überprüft von Sven
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die versucht, ihre Schmerzen zu verbergen, aber es nicht schafft.
  • Es wird nach jemandem gesucht, der einst ein Lächeln auf das Gesicht des Sängers gezaubert hat, aber nun verschwunden ist.
  • Die Zeile 'Cry me a river, Wash my blues all away' drückt die Sehnsucht nach einem emotionalen Ausdruck der Traurigkeit und die Hoffnung aus, dass diese Traurigkeit weggespült wird.
  • Insgesamt geht es darum, mit tiefem Schmerz umzugehen und nach Hilfe zu suchen, um wieder auf die Beine zu kommen.
  • Es drückt die Sehnsucht nach jemandem aus, der die Schmerzen verstehen und helfen kann, sie zu überwinden.

Interpretation

Der Songtext Cry Me A River von Black Label Society handelt von einer Person, die immer weiter rennt und versucht, ihre Schmerzen zu verbergen, aber es einfach nicht schafft. Die Worte drücken aus, wie tief der Schmerz im Inneren dieser Person sitzt.

Es wird nach jemandem gesucht, der einst ein Lächeln auf das Gesicht des Sängers gezaubert hat, wie ein Kind. Dieses Lächeln hat das Leben lebendig und schön gemacht. Doch nun ist dieser Mensch verschwunden und die guten Zeiten sind vorbei. Die Zeile "Lord was time when 2 was 1" bedeutet, dass es eine Zeit gab, in der die beiden eine Einheit waren, aber nun ist diese Einheit zerbrochen.

Die Zeile "Cry me a river, Wash my blues all away" drückt die Sehnsucht nach einem emotionalen Ausdruck der Traurigkeit und die Hoffnung aus, dass diese Traurigkeit weggespült wird. Die Metapher des Flusses wird verwendet, um die Vorstellung von jemandem, der die Person aufnehmen und wegbringen kann, zu vermitteln.

Insgesamt geht es in diesem Songtext darum, wie jemand versucht, mit tiefem Schmerz umzugehen und nach Hilfe sucht, um wieder auf die Beine zu kommen. Es drückt die Sehnsucht nach jemandem aus, der die Schmerzen verstehen und helfen kann, sie zu überwinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cry Me A River" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Black Label Society - Cry Me A River
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru