Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Could I've Been so Blind“

Überprüft von Maria
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Person erkennt, dass sie früher blind war und jetzt die Wahrheit sieht.
  • Sie versucht, sich zu ändern und zu wachsen, um nicht mehr so blind zu sein.
  • Der Text drückt Einsamkeit und Verlust aus, aber auch die Hoffnung auf Veränderung und Wachstum.
  • Die Person fühlt sich manchmal einsam, aber das ist nun mal so.
  • Es geht um die Verantwortung für die eigenen Taten und die Ehrlichkeit.

Interpretation

Der Songtext Could I've Been so Blind von den Black Crowes handelt von jemandem, der erst jetzt realisiert, wie blind er in der Vergangenheit war. Diese Person fühlt sich leer und hat noch nie Wärme empfunden. Sie erkennt, dass sie ihr eigenes Zuhause verlassen muss und sich wie ein Narr fühlt. Sie versucht hart zu sein und nur an sich selbst zu glauben.

Die Person realisiert, dass ihre Unschuld verloren gegangen ist und sie weiß, was richtig und was falsch ist. Manchmal fühlt sie sich einsam, aber ihre größte Angst ist es, ein falsches Lächeln aufzusetzen und innerlich zu weinen. Sie glaubt, dass sich die Dinge ändern werden und dass sie wie jemand aussieht, der im Regen erwischt wurde. Manchmal fühlt sie sich einsam, aber das ist nun mal so.

Der Refrain fragt, ob die Person jemals so blind sein konnte. Es war das Schwerste, was sie je tun musste, sich aufzurichten und die Wahrheit zu sagen. Jetzt erkennt sie, dass ihre Unschuld verloren ist und sie weiß, was richtig und was falsch ist. Sie fühlt sich manchmal einsam, aber das ist nun mal so.

Insgesamt handelt der Songtext von der Erkenntnis, dass die Person früher blind war und jetzt die Wahrheit erkennt. Sie versucht, sich zu ändern und zu wachsen, um nicht mehr so blind zu sein. Es geht auch darum, Verantwortung für ihre eigenen Taten zu übernehmen und ehrlich zu sein. Der Text drückt die Einsamkeit und das Gefühl des Verlusts aus, aber auch die Hoffnung auf Veränderung und Wachstum.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Could I've Been so Blind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Black Crowes - Could I've Been so Blind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru