Facebook
Twitter
88 Songtexte
Billy Squier ist ein US-amerikanischer Rockmusiker.

Billy Squier Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Billy Squier

Billy Squier war ein US-amerikanischer Rockmusiker und Songwriter, der in den 1980er Jahren populär war. Seine bekanntesten Hits sind "The Stroke", "Lonely is the Night" und "In the Dark". Sein 1980er-Album "Don't Say No" brachte ihm Kritikerlob und großen kommerziellen Erfolg ein. Squier war ein Mainstream-Rock-Star, der aufregende Sounds mit kommerziellen Pop-Hooks und gutem Songwriting verbinden konnte. Er hat auch vielen anderen Rockbands Einflüsse geliefert, wie z.B. Metallica, die das Album "Don't Say No" als eines ihrer Lieblingsalben bezeichneten. Seine Musik hatte oft eine sehr melodische melodische Komponente, aber auch eine etwas härtere Rock-Kante. Squier trat auch oft live auf, und er tourte mit Künstlern wie Van Halen und Journey. Seine Musik ist noch immer in der Pop-Kultur präsent und sein Einfluss auf die Rock-Musik unvergessen.

Steckbrief

  • Name
    Billy Squier
  • Geburtstag
    12. Mai 1950
  • Geburtsort
    Wellesley, Massachusetts, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Größe
    1,68 m
  • Partner
    Nicole Schoen (verheiratet 2002)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru