Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What a Difference a Day Made“

Überprüft von Jacob
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt, wie sich das Leben innerhalb eines Tages verändern kann.
  • In einfachen Worten sagt der Text aus, dass in nur 24 Stunden eine große Veränderung stattfinden kann.
  • Der Text betont die Bedeutung der Veränderung und dass es wie ein Wunder erscheint.
  • Es wird betont, dass die Veränderung auf den geliebten Menschen zurückzuführen ist.
  • Insgesamt drückt der Songtext aus, wie sich das Leben radikal zum Besseren verändern kann, wenn man die Liebe findet.

Interpretation

Der Songtext What a Difference a Day Made von Billie Holiday beschreibt, wie sich das Leben innerhalb eines Tages verändern kann. In einfachen Worten sagt der Text aus, dass in nur 24 Stunden eine große Veränderung stattfinden kann. Es wird auch erwähnt, dass die Sonne und die Blumen erschienen sind, anstatt dass es nur geregnet hat.

Der Text sagt weiterhin, dass der vorherige Tag traurig und blau war, aber seitdem der geliebte Mensch in das Leben der Sängerin getreten ist, hat sich alles verändert. Einsame Nächte gehören der Vergangenheit an.

Die Zeile "Lord, what a difference a day makes" betont die Bedeutung der Veränderung und dass es wie ein Wunder erscheint. Es wird auch erwähnt, dass es nun einen Regenbogen gibt und der Himmel nicht mehr stürmisch ist.

Die Zeile "That's religious, it's heaven when you find romance on your menu" bedeutet, dass es ein göttliches Gefühl ist, wenn man Liebe in sein Leben lässt.

Abschließend wird betont, dass die Veränderung, die stattgefunden hat, auf den geliebten Menschen zurückzuführen ist: "What a difference a day made, and the difference is you."

Insgesamt drückt der Songtext aus, wie sich das Leben radikal zum Besseren verändern kann, wenn man die Liebe findet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What a Difference a Day Made" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Billie Holiday - What a Difference a Day Made
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru