Facebook
Twitter
42 Songtexte
Big Joe Turner, war ein US-amerikanischer Boogie-Woogie-, Blues- und Rock-’n’-Roll-Sänger.

Big Joe Turner Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Big Joe Turner

Big Joe Turner war ein rhythm and blues und Rock & Roll-Sänger und Pianist. Er wurde bekannt durch seine Hits "Shake, Rattle and Roll" und "Flip, Flop and Fly". Er hatte eine rauchige Stimme und konnte sehr leidenschaftlich singen. Er hatte einen einzigartigen Stil, der durch Jazz und Blues beeinflusst war. Er hatte eine lange und produktive Karriere, die in den 1940er Jahren begann und bis in die 1980er Jahre andauerte. Er hat mehr als 400 Songs aufgenommen und mehrere Alben herausgebracht. Er hat auch mit vielen anderen Künstlern zusammengearbeitet, darunter Count Basie, Big Mama Thornton und Ray Charles. Er starb 1985 im Alter von 74 Jahren.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru