Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Come Back to Me“

Überprüft von Katrin
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach der Rückkehr eines geliebten Menschen
  • Die Hauptperson fühlt sich alleine und verlassen, da der geliebte Mensch fortgegangen ist
  • Es wird der Wunsch ausgedrückt, dass die Person zurückkommen soll
  • Die Hauptperson spürt Trauer und Realisation der eigenen Schwäche
  • Der Text endet mit einer resignierten Haltung hinsichtlich des Alterns und der Vergänglichkeit

Interpretation

Der Songtext Come Back to Me von Big Country handelt von einer Person, die sich nach der Rückkehr eines geliebten Menschen sehnt. Der Text beschreibt eine Feier in der Straße mit Fahnen und Blumen, während die Hauptperson alleine in der Küche sitzt und friert. Sie fühlt sich alleine und verlassen, da der geliebte Mensch fortgegangen ist.

Der Text enthält den Wunsch, dass die Person zurückkommen soll: "Komm zu mir zurück, die Tage sind zu lang" und "Du hättest niemals gehen sollen". Die Hauptperson erinnert sich daran, wie jung und stolz sie damals war, während der geliebte Mensch wild und stark war. Sie realisiert jedoch auch, wie schwach sie selbst war und dass sie es nie erkannt hat.

Die Hauptperson spürt Trauer, als sie sieht, wie die anderen Menschen um den geliebten Menschen herum versammelt sind und er sie nicht mehr beachtet. Sie hat ein Kind von ihm, aber er wird es nie erfahren. Obwohl sie den geliebten Menschen nie vergessen wird, wird sie auch nie vergessen, wie er sie verlassen hat.

Der Text endet mit einer resignierten Haltung, dass die Jahre vergehen und die Hauptperson immer älter wird, während der geliebte Mensch immer jung bleibt. Eines Tages wird die Hauptperson sterben und dort liegen, wo die Rose hingeworfen wurde.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach der Rückkehr eines geliebten Menschen aus und die emotionsgeladene Erkenntnis der eigenen Schwäche und Verletzlichkeit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Come Back to Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Big Country - Come Back to Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru