Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Proud Mary“

Überprüft von Willem
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Protagonistin, die ihr altes Leben hinter sich lässt und sich auf eine Reise begibt.
  • Sie ist stolz auf sich und gibt alles, was sie hat, um vorwärts zu kommen.
  • Es geht um neue Erfahrungen und das Erweitern von Perspektiven.
  • Geld ist nicht immer der Schlüssel zum Glück, es gibt auch andere Arten von Wohlstand.
  • Der Song ermutigt dazu, mutig zu sein und die Schönheit des Lebens zu entdecken.

Interpretation

In dem Songtext Proud Mary von Beyoncé, der ursprünglich von Tina Turner stammt, geht es darum, wie die Protagonistin ihr altes Leben hinter sich lässt und sich auf eine Reise begibt. Sie hat einen guten Job in der Stadt aufgegeben und arbeitete Tag und Nacht für ihren Chef. Aber sie macht sich keine Sorgen darüber, wie die Dinge hätten sein können, sondern konzentriert sich darauf, vorwärts zu gehen.

Der Refrain "Big wheel keep on turnin', Proud Mary keep on burnin', Rollin', rollin', rollin' on the river" bedeutet, dass sie hart arbeitet und sich weiterbewegt, ohne stehen zu bleiben. Sie ist stolz auf sich und gibt alles, was sie hat.

In Memphis hat sie viele Teller gespült und in New Orleans viel Arbeit erledigt. Aber erst als sie eine Fahrt auf dem Flussbootkönigin machte, sah sie die gute Seite der Stadt. Es zeigt, dass sie neue Erfahrungen macht und ihre Perspektiven erweitert.

Der Text enthält auch eine Botschaft darüber, dass man keine Angst haben muss, wenn man nicht viel Geld hat. Wenn man zum Fluss kommt, wird man Leute finden, die glücklich sind, zu geben. Das zeigt, dass Geld nicht immer der Schlüssel zum Glück ist und dass es auch andere Arten von Wohlstand gibt.

Insgesamt geht es in "Proud Mary" darum, mutig zu sein, sein altes Leben hinter sich zu lassen, neue Erfahrungen zu machen und die Schönheit des Lebens zu entdecken, auch ohne viel Geld.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Proud Mary" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Beyoncé - Proud Mary
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru