Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cards Never Lie“

Überprüft von Jessica
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Karten lügen nie und man sollte sein Leben nicht verschwenden.
  • Man sollte jeden Tag leben, als wäre es der letzte, aber trotzdem an seine Träume denken.
  • Man sollte seinen Zielen nachgehen, bevor es zu spät ist.
  • Die Fenster zur Seele sind die Augen und nicht die Hüften.
  • Man sollte seine Träume leben und das Leben in vollen Zügen genießen.

Interpretation

In dem Songtext Cards Never Lie von Beyoncé geht es darum, dass die Karten niemals lügen und dass man sein Leben nicht verschwenden sollte. Beyoncé denkt darüber nach, dass es vielleicht an der Zeit ist zu sterben und dass sie nicht weiß, was sie gedacht hat, als sie ihre Zeit mit jemandem verschwendet hat. Sie erkennt, dass sie ihr Leben leben muss, denn ihre Zeit ist begrenzt und kann nicht zurückgenommen werden.

Wyclef Jean ermutigt sie, ihre Gedanken auf das Leben zu konzentrieren und ihre Zeit nicht zu verschwenden. Er sagt ihr, dass sie jeden Tag leben soll, als wäre es ihr letzter, aber trotzdem an ihre Träume denken sollte. Er sagt ihr, dass sie ihre Träume verfolgen und zeigen soll, dass sie liebt. Denn wenn man einen Traum hat, sollte man ihn nicht aufschieben, sondern direkt angehen, denn man könnte morgen aufwachen und es könnte vorbei sein.

Rah Digga warnt Beyoncé davor, den Karten zu vertrauen, da sie trügen. Sie sagt ihr, dass sie kein Geld braucht, um die Wahrheit zu sehen. Wyclef Jean wiederholt, dass die Karten niemals lügen und dass es nun an Beyoncé ist, ihre Ziele zu erreichen, bevor sie den Himmel erreicht.

Beyoncé fühlt sich manchmal, als würde sie ihr Leben wegwerfen. Manchmal bringt die Liebe einen dazu, zu bezahlen. Aber wenn man endlich aufsteigt, erkennt man, dass die Fenster zur Seele nicht die Hüften, sondern die Augen sind. Man kann auf Sterne wünschen, aber sie sind genauso tot wie das Leben selbst. Trotzdem leuchten sie genauso hell wie ihr ganzes Leben lang.

Beyoncé möchte nicht gehen. Sie möchte zu Hause bleiben und ihre Träume leben, einen weiteren Sonnenaufgang sehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cards Never Lie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Beyoncé - Cards Never Lie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru