Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „For All We Know“

Überprüft von Jessica
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Unsicherheit der Liebe und der Vergänglichkeit des Lebens.
  • Es wird betont, den Moment zu genießen und süß zu machen, solange er noch da ist.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass das Leben wie eine Welle im Strom ist und die Liebe möglicherweise nur ein Traum sein kann.
  • Der Text drückt die Bedeutung aus, die Liebe zu schätzen und im Hier und Jetzt zu leben, da die Zukunft ungewiss ist.
  • Es ist ein romantischer Song, der uns daran erinnert, wie wertvoll die Gegenwart ist.

Interpretation

Der Songtext For All We Know von Bette Midler handelt von der Unsicherheit der Liebe und der Vergänglichkeit des Lebens. Der Sänger drückt seine Gefühle für seine Geliebte aus, während er daran erinnert wird, dass die Zukunft ungewiss ist.

Im Text wird die Vorstellung vermittelt, dass die beiden sich vielleicht nie wiedersehen werden, daher ist es wichtig, den Moment zu genießen und süß zu machen, solange er noch da ist. Es wird betont, dass man sich nicht verabschieden wird, bis zur letzten Minute, um den kostbaren Augenblick zu bewahren. Die Zeilen "For all we know we may never meet again" und "Tomorrow may never come, for all we know" drücken diese Unsicherheit aus.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass das Leben wie eine Welle im Strom ist, und dass die Liebe möglicherweise nur ein Traum sein kann. Die Zeilen "We come and go like a ripple on a stream" und "For all we know this may only be a dream" vermitteln diese Botschaft.

Insgesamt handelt der Songtext von der Bedeutung, den Moment zu genießen und sich bewusst zu machen, dass die Zukunft ungewiss ist. Es ist eine Aufforderung, die Liebe zu schätzen und sie im Hier und Jetzt zu leben, da morgen vielleicht nie kommen wird. Es ist ein romantischer Song, der uns daran erinnert, wie wertvoll die Gegenwart ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "For All We Know" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bette Midler - For All We Know
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru