Facebook
Twitter
79 Songtexte
Bernd Gerhard Clüver war ein deutscher Schlagersänger.

Bernd Clüver Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie ist Bernd Clüver gestorben?
Wo ist Bernd Clüver geboren?
Wann ist Bernd Clüver geboren?
Wer hat das Lied der Junge mit der Mundharmonika gesungen?

Über Bernd Clüver

Bernd Clüver war ein deutscher Pop- und Schlagersänger, der in den 1960er und 1970er Jahren erfolgreich war. Seine Single "Der Junge mit der Mundharmonika" (1973) erreichte Platz 1 der deutschen Charts und war ein internationaler Hit. Seine anderen bekannten Titel sind "Schlaf Kindlein, schlaf" (1974), "Der kleine Prinz" (1976), "Der Papa wird's schon richten" (1977) und "Der kleine Astronaut" (1978). Clüvers Musik wurde oft als typisch deutsch bezeichnet, da seine Lieder auf den deutschen Schlager basieren, aber auch Elemente aus Rock, Jazz und Folk enthalten. In seinen späteren Jahren konzentrierte er sich mehr auf die Organisation von Konzerten und Kulturveranstaltungen. Er starb im Jahr 2018 im Alter von 73 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Bernd Clüver
  • Geburtstag
    10. April 1948
  • Geburtsort
    Hildesheim
  • Sternzeichen
    Widder
  • Sterbetag
    28. Juli 2011
  • Partner
    Anja Hörnich (verheiratet ?–2011)
  • Eltern
    Traudl Clüver
    Günther Clüver
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru