Facebook
Twitter
85 Songtexte
Benjamin Biolay ist ein französischer Sänger und Schauspieler.

Benjamin Biolay Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Benjamin Biolay

Benjamin Biolay ist ein französischer Singer-Songwriter, Komponist, Musikproduzent und Schauspieler. Er wurde im Februar 1973 in Villefranche-sur-Saône geboren. Biolay ist bekannt für seine einzigartige Mischung aus Pop und Rock, die oft als melancholisch bezeichnet wird. Seine Songs sind lyrisch anspruchsvoll und sein Pop-Stil zeichnet sich durch seine elegante und anspruchsvolle Produktion aus. Er hat zahlreiche Preise gewonnen, darunter den französischen Musikpreis Victoires de la Musique und einen César-Preis für den besten Original-Soundtrack. Biolay hat auch mehrere erfolgreiche Solo-Alben, die weltweit veröffentlicht wurden, und hat mit vielen Künstlern und Künstlerinnen, wie Charlotte Gainsbourg und Vanessa Paradis, zusammengearbeitet.

Steckbrief

  • Name
    Benjamin Gérard Fabien Biolay
  • Geburtstag
    20. Januar 1973
  • Geburtsort
    Villefranche-sur-Saône, Frankreich
  • Sternzeichen
  • Partner
    Chiara Mastroianni (verheiratet 2002–2005)
  • Kinder
    Anna Biolay
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru