Facebook
Twitter
95 Songtexte
Bénabar gebildete Form des Spitznamens „Barnabé“, den er von seinem Freund und ehemaligen Bühnengefährten Patchol im Rahmen gemeinsamer Auftritte erhalten hatte.

Bénabar Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Bénabar

Bénabar ist ein französischer Sänger, Songwriter und Schauspieler. Er wurde am 14. November 1967 in Paris geboren und veröffentlichte 1998 sein erstes Album "Bénabar". Seine Musik ist eine Mischung aus Chanson, Pop, Folk und Rock. Er ist bekannt für seine witzigen Textzeilen, die sich auf Themen wie Liebe, Freundschaft, Politik und Gesellschaft beziehen. Er hat zahlreiche Alben und Singles veröffentlicht, die immer wieder in den französischen Charts gelandet sind. Sein letztes Album "Le Dernier représentant" erschien 2017. Bénabar ist einer der bekanntesten und beliebtesten französischen Künstler und wird als König der Chansons bezeichnet.

Steckbrief

  • Name
    Bénabar
  • Geburtstag
    16. Juni 1969
  • Geburtsort
    Thiais, Frankreich
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Partner
    Stéphanie Nicolini (verheiratet 2010)
  • Kinder
    Manolo Nicolini
    Ludmilla Nicolini
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru