Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Still“

Überprüft von Martinez
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Veränderungen im Leben.
  • Der Sänger gibt vor, stark zu sein, ist aber in Wirklichkeit enttäuscht und zerbrechlich.
  • Veränderung ist ein natürlicher Teil des Lebens und auch die Dinge, die ruhig und konstant scheinen, ändern sich.
  • Der Refrain betont, dass Veränderung normal ist und dass der Sänger selbst sich ebenfalls verändert.
  • Der wiederholte Teil symbolisiert die Unbeständigkeit des Lebens.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass man lernen muss, mit Veränderungen umzugehen und flexibel zu sein.

Interpretation

Der Songtext Still von Ben Folds handelt von Veränderungen im Leben. Der Sänger gibt vor, alle Antworten zu haben und stark zu sein, aber in Wirklichkeit fühlt er sich enttäuscht und zerbrechlich. Er erkennt, dass Veränderung ein natürlicher Teil des Lebens ist und dass auch die Dinge, die ruhig und konstant scheinen, sich tatsächlich verändern.

Der Refrain "It's only change, and I'm only changing" betont die Idee, dass Veränderung normal ist und dass der Sänger selbst sich ebenfalls verändert. Er möchte einfach er selbst sein und akzeptiert, dass das Leben unvorhersehbar und im ständigen Wandel ist.

Der wiederholte Teil "Lada lada ladadadadada lada ladadadadadada" ist ein eingängiger Refrain, der die Unbeständigkeit des Lebens symbolisiert. Es ist, als ob der Sänger versucht, den ständigen Fluss der Veränderung zu vermitteln.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass Veränderung eine unvermeidliche Realität ist und dass man lernen muss, mit ihr umzugehen. Es ist wichtig, flexibel zu sein und offen für neue Erfahrungen und Möglichkeiten zu sein, auch wenn es manchmal schwer ist, sich an die Veränderungen anzupassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Still" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ben Folds - Still
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru