Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cryin' Every Day“

Überprüft von Sven
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit und Schmerz nach dem Verlust einer geliebten Person.
  • Der Sänger erkennt, dass die Liebe eine Lüge war und fühlt sich verlassen.
  • Der Refrain drückt die emotionale Belastung aus, die der Sänger jeden Tag fühlt.
  • Der Text stellt die Frage, warum es so schwer ist, ohne die Liebe einer Person zu leben.
  • Der Sänger fühlt sich schwach und ist bereit, zu sterben, um den Schmerz zu beenden.

Interpretation

Der Songtext Cryin' Every Day von den Bee Gees handelt von der Einsamkeit und dem Schmerz, den die Abwesenheit einer geliebten Person verursachen kann. Der Sänger erkennt, dass Liebe eine Lüge war und fühlt sich verlassen. Er versucht, stark zu sein und die Realität anzuerkennen, aber er fühlt sich wie ein Schatten in der Nacht und wie ein Fluss ohne Licht.

Der Refrain drückt die emotionale Belastung aus, die der Sänger jeden Tag fühlt. Er weint und denkt ständig an die Liebe der Person, die ihn verlassen hat. Er fühlt sich umgedreht und hängt an einem Traum fest, der nicht wahr wird. Die Liebe wird als Kathedrale beschrieben, zu der er heruntergekommen ist, um zu beten, aber jetzt weint er jeden Tag.

Der Text stellt auch die Frage, warum es so schwer ist, ohne die Liebe einer Person zu leben. Die Liebe wird als Offenbarung beschrieben, die nur wenige teilen können. Der Sänger fühlt sich schwach und ist bereit, zu sterben, um den Schmerz zu beenden.

Der Text enthält auch die Erkenntnis, dass der Sänger ein Narr war, um bei jemandem zu bleiben, der ihn weggeworfen hat. Er fühlt sich wie ein Mann ohne Land und ein König ohne Krone. Trotzdem gehört er zu dieser Person.

Insgesamt drückt der Songtext "Cryin' Every Day" die tiefe Traurigkeit, die Einsamkeit und den Schmerz aus, den der Verlust einer Liebe verursachen kann. Der Sänger fühlt sich verlassen und weint jeden Tag, während er an die Liebe der verlorenen Person denkt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cryin' Every Day" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bee Gees - Cryin' Every Day
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru