Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bermuda Triangle“

Überprüft von Katrin
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Geschichte eines Paares, das einen Urlaub plant und sich eine Auszeit nehmen will
  • Der Sänger warnt vor dem Bermuda-Dreieck und sagt, dass man sich nicht zu nah heranwagen sollte
  • Es geht um Täuschung und Betrug in einer Beziehung und darum, wie Menschen manchmal die Wahrheit ignorieren
  • Das Bermuda-Dreieck wird metaphorisch verwendet, um die Verwirrung und das Verschwinden von Gefühlen in einer Beziehung zu symbolisieren

Interpretation

In dem Songtext Bermuda Triangle von Barry Manilow geht es um eine Geschichte von einem Paar, das einen Urlaub plant. Die Person erzählt, dass sie entscheiden, sich eine Auszeit zu nehmen und Spaß zu haben. Sie buchen ein Zimmer und fliegen für zwei Wochen in die Sonne. Die Frau schlägt vor, nach Hawaii zu gehen, aber der Sänger sagt, dass Barbados nicht schlecht wäre. Dann erwähnt die Frau, dass sie gerne Bermuda sehen würde, woraufhin er fragt, ob sie verrückt sei.

Der Text erwähnt immer wieder das Bermuda-Dreieck, was als ein geheimnisvoller Ort bekannt ist, an dem viele Menschen verschwunden sind. Der Sänger warnt vor dem Bermuda-Dreieck und sagt, dass man sich nicht zu nah heranwagen sollte.

Im Verlauf des Liedes erzählt der Sänger, wie er auf der Insel mit seiner Frau liegt und plötzlich bemerkt, dass sie mit einem Fremden Händchen hält. Sie geht sogar mit ihm schwimmen, während der Sänger versucht, sie zu finden. Er ist traurig und fühlt sich betrogen.

Schließlich passiert dasselbe dem Sänger, als er mit einer anderen Frau am Strand ist. Sie tauschen die Partner aus und der Sänger fühlt sich plötzlich nicht mehr so schlecht über das Bermuda-Dreieck. Er sagt, dass es nicht so schlimm ist.

Insgesamt handelt der Songtext von Täuschung und Betrug in einer Beziehung und davon, wie Menschen manchmal die Wahrheit ignorieren, auch wenn sie direkt vor ihren Augen liegt. Der Sänger nutzt das Bermuda-Dreieck metaphorisch, um die Verwirrung und das Verschwinden von Gefühlen in einer Beziehung zu symbolisieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bermuda Triangle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barry Manilow - Bermuda Triangle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru