Facebook
Twitter
42 Songtexte
Sir Barry Alan Crompton Gibb, CBE, ist ein britisch-australischer Komponist und Musikproduzent und ehemaliger Sänger und Gitarrist der Musikgruppe Bee Gees.

Barry Gibb Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Barry Gibb

Barry Gibb ist ein englischer Musiker, Komponist, Sänger und Produzent, der als Mitglied der Bee Gees einer der erfolgreichsten und bedeutendsten Gruppen der Musikgeschichte angehört. Er wurde 1946 in Douglas auf der Isle of Man geboren. Gibb ist bekannt für seine Fähigkeit, eingängige Melodien und knackige Hooks zu schreiben. Sein Songwriting und seine beeindruckenden Fähigkeiten als Leadsänger sind ein integraler Bestandteil der Bee Gees-Sound. Als Solokünstler hat er viele Nummer-eins-Hits herausgebracht. Er hat auch zahlreiche Grammy Awards gewonnen und wurde 2013 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    Barry Alan Crompton Gibb
  • Geburtstag
    1. September 1946
  • Geburtsort
    Douglas, Isle of Man
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Partner
    Linda Gray (verheiratet 1970)
    Maureen Bates (verheiratet 1966–1970)
  • Kinder
    Steve Gibb
    Alexandra Gibb
    Ashley Gibb
    Michael Gibb
    Travis Gibb
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru