Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Limits“

Überprüft von Willem
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, sein Bestes zu geben und manchmal die Grenzen zu überschreiten.
  • Es gibt eine Metapher über das Festhalten an der Armlehne und keine Angst zu haben.
  • Es wird über die Angst gesprochen, dass etwas unehrlich erscheint.
  • Es geht darum, mit allem umzugehen, was das Leben einem bietet, aber auch die Risiken einzugehen und die eigenen Grenzen zu erweitern.

Interpretation

In dem Songtext Limits von Barenaked Ladies geht es darum, dass man sein Bestes gibt und manchmal die Grenzen überschreitet. Der Sänger spricht darüber, dass es nicht der richtige Tag ist, um etwas zu erledigen, aber trotzdem sein Bestes gibt. Er hört jemanden sagen, dass es vielleicht in Ordnung ist und alles gut aussieht.

Es gibt eine Metapher, die besagt, dass man sich am Armlehne festhalten soll und keine Angst haben soll. Der Sänger gibt sein Bestes, da es eine lange Reise ist und er dabei ist. Manchmal überschreitet er die vorgeschriebenen Grenzen.

Es wird auch über die Angst gesprochen, dass etwas insgesamt unehrlich erscheint. Trotz der Tränen haben sie es geschafft, aber vielleicht ist das die Angst, dass es nicht aufrichtig ist.

Der Text spricht davon, dass man sein Bestes gibt, um mit allem umzugehen, was das Leben einem bietet. Aber kopfüber ins Unbekannte zu springen, ist eine gute Möglichkeit, sich die Nase zu brechen. Jeder sagt, dass jeder weiß, aber das Wissen hilft nicht viel, wenn es hart auf hart kommt.

Insgesamt drückt der Songtext aus, dass man sein Bestes gibt und manchmal die Grenzen überschreitet, um voranzukommen. Es geht um den Mut, Risiken einzugehen und die eigenen Grenzen zu erweitern.

Hold on to your armrest, don't be alarmed
I'm gonna do my best
'Cause it's a long haul and I'm in this
And once in a while I exceed the posted limits
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Limits" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barenaked Ladies - Limits
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru