Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Since I Don't Have You“

Überprüft von Sven
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist hat keine Pläne oder Träume mehr, seit er seine große Liebe verloren hat.
  • Er fühlt sich leer und unglücklich, weil er nichts mehr hat, seit diese Person gegangen ist.
  • Der Text betont die tiefe Trauer und den Verlust, die der Protagonist empfindet.
  • Der Protagonist sehnt sich nach der Liebe und Geborgenheit, die er einst hatte, aber jetzt verloren hat.
  • Er fühlt sich verloren und unvollständig, weil er niemanden mehr hat, der ihn liebt und sich um ihn kümmert.

Interpretation

Der Songtext Since I Don't Have You von Barbra Streisand handelt von einem Menschen, der sehr unglücklich ist, weil er seine große Liebe verloren hat. Der Songtext drückt die Leere und das Gefühl der Hoffnungslosigkeit aus, die er empfindet, seit er diese Person nicht mehr hat.

Der Text beginnt damit, dass der Protagonist keine Pläne und Träume mehr hat, er hat nichts mehr, seit er diese Person nicht mehr in seinem Leben hat. Er hat keine Wünsche oder glücklichen Momente mehr. Das Fehlen dieser Person hat sein Leben komplett verändert und er fühlt sich nun leer und unglücklich.

Der Text spielt auch darauf an, dass der Protagonist keine Freude oder Glück mehr empfindet und glaubt, dass er es nie wieder haben wird. Als diese Person ihn verlassen hat, kam das Unglück in sein Leben und ist seitdem geblieben. Er hat niemanden mehr, der ihn liebt und sich um ihn kümmert. Er hat das Gefühl, dass er nichts mehr hat, seit er diese Person nicht mehr hat.

Der Songtext drückt die tiefe Trauer und den Verlust aus, den der Protagonist empfindet. Er sehnt sich nach der Liebe und Geborgenheit, die er einst hatte, aber jetzt verloren hat. Der Text lässt den Zuhörer nachempfinden, wie es ist, jemanden so sehr zu vermissen und sich danach zu sehnen, die Liebe wieder in seinem Leben zu haben.

Zusammenfassend handelt der Songtext "Since I Don't Have You" von Barbra Streisand von einem Menschen, der sein Glück und seine Liebe verloren hat und nun mit Trauer und Leere konfrontiert ist. Er sehnt sich danach, diese Liebe wieder in seinem Leben zu haben, aber im Moment fühlt er sich verloren und unvollständig.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Since I Don't Have You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barbra Streisand - Since I Don't Have You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru