Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Le Mur“

Überprüft von Sunny
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Mauer symbolisiert Langeweile, Unglück, Unbehagen, Schmerz, Hass und Angst.
  • Die Mauer steht auch für Kälte und Einsamkeit in Beziehungen.
  • Die Mauer hindert uns daran, unsere Gefühle auszudrücken und unsere Liebe zu zeigen.
  • Der Songtext handelt von der Bedeutung einer Mauer, die zwischen Menschen errichtet wird, um Liebe und Verbindung zu verhindern.
  • Es geht um die Wichtigkeit von Liebe und Zusammenhalt und den Wunsch, diese Mauer zu durchbrechen und einander zu erreichen.

Interpretation

Der Songtext Le Mur von Barbra Streisand beschreibt die Bedeutung eines großen grauen Mauers, der von Menschen errichtet wurde. Diese Mauer symbolisiert Langeweile, Unglück, Unbehagen, Schmerz, Hass und Angst. Durch den Bau dieser Mauer wollten die Menschen sich voneinander trennen und verhindern, dass sich Liebe entwickelt. Doch letztendlich haben sie verloren und wurden geschlagen.

Die Mauer steht auch für Regen und Winter, was darauf hindeutet, dass sie eine Kälte und Einsamkeit in die Beziehungen gebracht hat. Sie hat versucht, uns zu verstecken, zu ersticken und uns am Boden zu halten. Doch auch hier haben die Menschen verloren und wurden geschlagen.

Der Text verdeutlicht, dass die Mauer nicht nur physisch, sondern auch emotional war. Sie hat uns daran gehindert, unsere Gefühle auszudrücken und unsere Liebe zu zeigen. Die Mauer war so mächtig, dass sie uns davon abgehalten hat, uns gegenseitig zu rufen und unsere Liebe in die Welt zu tragen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Bedeutung einer Mauer, die zwischen Menschen errichtet wird, um Liebe und Verbindung zu verhindern. Es geht darum, wie Menschen versuchen, andere zu kontrollieren und zu unterdrücken, aber letztendlich scheitern. Das Lied zeigt die Wichtigkeit von Liebe und Zusammenhalt und den Wunsch, diese Mauer zu durchbrechen und einander zu erreichen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Le Mur" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barbra Streisand - Le Mur
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru