Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Adelaide's Lament“

Überprüft von Jacob
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Adelaide's Lament von Barbra Streisand geht es um eine Frau namens Adelaide, die sich darüber beschwert, dass sie immer noch nicht verheiratet ist. Sie ist frustriert und unsicher, was dazu führt, dass sie psychosomatische Symptome entwickelt, insbesondere Erkältungssymptome.

Adelaide fühlt sich unglücklich, weil sie immer noch auf einen Heiratsantrag und einen Ehering wartet. Sie denkt, dass sie alle möglichen Krankheiten entwickelt, nur weil sie immer noch nicht verheiratet ist. Es wird gesagt, dass sie "eine Erkältung entwickeln kann" nur vom Warten auf einen Ehering.

Der Text beschreibt auch, dass eine unverheiratete Frau neurotische Tendenzen zeigt, wenn es darum geht, ob die Hochzeit stattfindet oder nicht. Es wird erwähnt, dass sie anfängt zu husten und dass selbst Medikamente nicht helfen, weil das Problem nicht physisch ist, sondern mit ihrer Unsicherheit und Frustration zusammenhängt.

Der Text zeigt auch, dass Adelaide sich Sorgen macht, dass sie zu alt wird und keinen Mann findet. Sie ist frustriert darüber, dass sie keinen Besitz und keine Gemeinschaft mit einem Partner hat. Dies führt dazu, dass sie sich krank fühlt und "eine große, schlimme Erkältung entwickeln kann".

Insgesamt beschreibt der Songtext die emotionalen Auswirkungen von Unsicherheit, Frustration und dem Warten auf etwas, das man sich sehr wünscht. Er zeigt, wie diese Gefühle zu psychosomatischen Symptomen führen können, insbesondere Erkältungssymptomen. Der Text vermittelt auch eine gewisse Ironie, da die körperlichen Beschwerden der Hauptfigur eigentlich auf ihre emotionalen Probleme zurückzuführen sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Adelaide's Lament" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barbra Streisand - Adelaide's Lament
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru