Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pierre“

Überprüft von Katrin
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die sehnsüchtig auf Pierre wartet, während es draußen regnet.
  • Der Regen wird als schön und beruhigend beschrieben.
  • Es wird die Schönheit der Natur und des Regens betont.
  • Der Text beschreibt die Stille und Dunkelheit der Nacht, die von einem Vogel durchbrochen wird.
  • Am Ende des Liedes kommt Pierre endlich an und die Person freut sich darüber.

Interpretation

Der Songtext Pierre von Barbara handelt von einer Person, die auf Pierre wartet, während es draußen regnet. Der Regen wird als schön und beruhigend beschrieben. Die Stimmung des Liedes ist ruhig und melancholisch.

Im ersten Teil des Liedes beobachtet die Person den Regen und hört das Geräusch, wenn er auf den Boden fällt. Sie findet es schön, wie die Regentropfen die Welt um sie herum verändern.

Dann wechselt der Text zu Pierre. Die Person möchte ihm mitteilen, dass das Dach des Schuppens undicht ist und er Holz hereinbringen sollte, weil es kalt wird. Sie wartet sehnsüchtig auf seine Rückkehr.

Der Text beschreibt auch die Stille und die Dunkelheit der Nacht, die von einem Vogel durchbrochen wird, der vorbeifliegt. Die Person findet diese Atmosphäre schön und genießt die Ruhe.

Am Ende des Liedes beschreibt die Person, wie der Duft von frisch gemähtem Heu aus dem nassen Boden aufsteigt und ein Auto die Auffahrt hinunterfährt - Pierre ist angekommen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht nach Pierre und der Schönheit der Natur, insbesondere des Regens. Es geht um das Warten auf jemanden, den man liebt, und die Freude, wenn er endlich zurückkehrt.

Zitate:
- "Il pleut des larmes de pluie, il pleut" (Es regnet Tränen aus Regen, es regnet)
- "Du passé qui se remplit" (Von der Vergangenheit, die sich füllt)
- "Que c'est joli, la pluie!" (Wie schön der Regen ist!)
- "Il faut qu'il rentre du bois" (Er muss Holz hereinbringen)
- "Que c'est beau cette pénombre, Le ciel et le feu et l'ombre" (Wie schön ist diese Dämmerung, der Himmel und das Feuer und der Schatten)
- "Une odeur de foin coupé, Monte de la terre mouillée" (Ein Duft von frisch gemähtem Heu steigt aus dem nassen Boden auf)
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pierre" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barbara - Pierre
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru