Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vanessa“

Überprüft von Sven
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Protagonisten namens Vanessa, für den der Sänger starke Gefühle hat.
  • Der Sänger und seine Freunde vermissen Vanessa und warten darauf, dass sie zurückkommt.
  • Der Sänger ist verwirrt und versucht zu verstehen, warum Vanessa sich von ihm und seinen Freunden entfernt hat.
  • Der Refrain betont die Gefühle des Sängers, dass er Vanessa braucht und glaubt, sie zu lieben.
  • Der Sänger versucht Vanessa zurückzugewinnen, indem er verspricht, alles für sie zu tun.

Interpretation

Der Songtext Vanessa von Bananafishbones handelt von einem Protagonisten namens Vanessa, der von seinen Gefühlen für sie singt und seine Sehnsucht nach ihr ausdrückt. Der Text beginnt mit Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse, bei denen alle zusammen ins kalte Wasser gesprungen sind. Vanessa war der Grund dafür, dass sie diese Abenteuer unternommen haben. Der Sänger und seine Freunde vermissen sie und warten darauf, dass sie zurückkommt.

Die zweite Strophe drückt die Abhängigkeit des Sängers von Vanessa aus. Er sagt, dass er sie braucht und nicht ohne sie sein kann. Er gesteht sogar, dass er glaubt, sie zu lieben. Es wird nicht klar, warum Vanessa zu anderen Leuten gehört und warum sie verloren gegangen ist. Der Sänger ist verwirrt und versucht zu verstehen, warum Vanessa sich von ihren Freunden entfernt hat und sich für jemand anderen entschieden hat.

Der Refrain wiederholt die Gefühle des Sängers, dass er Vanessa braucht und glaubt, sie zu lieben. Er fragt sich, warum sie zu den anderen gehört und warum sie verloren gegangen ist.

Am Ende des Textes versucht der Sänger Vanessa zurückzugewinnen, indem er verspricht, alles für sie zu tun. Er erwähnt sogar, dass er die Schuhe von Mehmet Scholl stiehlt und bei der nächsten Fußball-Weltmeisterschaft einen Ball für sie schnappt. Er will tun, was sie will, um sie zurückzubekommen.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht und Verwirrung des Sängers aus, der Vanessa vermisst und versucht zu verstehen, warum sie sich von ihm und seinen Freunden entfernt hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vanessa" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bananafishbones - Vanessa
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru