Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Incomplete“

Überprüft von Jacob
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt das Gefühl der Unvollständigkeit und des Mangels an Erfüllung im Leben.
  • Es werden verschiedene Metaphern und Bilder verwendet, um diese Emotionen zu vermitteln.
  • Der Sänger fühlt sich sowohl als Held als auch als Versager.
  • Es wird das Bild von sex ohne Leidenschaft und einer vagen Erinnerung verwendet.
  • Der Song endet mit der Aussage, dass der Sänger keine Hoffnung auf Erfolg oder Erlösung hat.

Interpretation

Der Songtext Incomplete von Bad Religion beschreibt das Gefühl der Unvollständigkeit und des Mangels an Erfüllung im Leben. Die Band verwendet verschiedene Metaphern und Bilder, um diese Emotionen zu vermitteln.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Mother, father, look at your little monster, I'm a hero, I'm a zero". Hier drückt der Sänger aus, dass er sich sowohl als Held als auch als Versager fühlt. Er empfindet sich als Ziel des schlimmsten Witzes in der Geschichte und als "unvollständiges Schloss ohne Schlüssel, eine Stadt ohne Tür, ein Gebet ohne Glauben, eine Show ohne Wertung".

Ein weiteres Bild, das verwendet wird, ist das eines "sex without fury", was darauf hinweist, dass trotz der körperlichen Handlung keine Leidenschaft oder Erfüllung vorhanden ist. Der Sänger fühlt sich auch wie eine "creeping gray memory", was darauf hindeutet, dass er nur eine vage und unbedeutende Erinnerung ist.

Im zweiten Teil des Songs bittet der Sänger einen Arzt, ihn zu heilen und nach der Ursache für seinen Zustand zu suchen. Er vergleicht sein Leiden mit Kugeln, die Glas in einem stummen Film zerschlagen. Dies deutet darauf hin, dass er von einer unsichtbaren Kraft getroffen wird, die ihn zerstört.

Er beschreibt sich selbst als "eine Falle ohne Feder, ein Tempel ohne Gott, ein Bube ohne König, die Spitze deiner Zunge". Diese Metaphern verdeutlichen, dass er sich unvollständig und leer fühlt.

Der Text endet mit den Worten "Tell Saint Peter not to bet on me, I am a naked obsession, a good intention gone bad". Hier drückt der Sänger aus, dass er nicht auf Erfolg oder Erlösung hofft, da er sich als eine bloße Besessenheit wahrnimmt, die ins Negative umgeschlagen ist.

"Incomplete" behandelt also das Thema der Unvollständigkeit und des Mangels an Erfüllung im Leben. Die Band verwendet dabei eine Vielzahl von Bildern und Metaphern, um diese Gefühle auszudrücken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Incomplete" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bad Religion - Incomplete
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru