Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Make Believe“

Überprüft von Jessica
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Kraft der Vorstellungskraft und des Träumens.
  • Es geht darum, sich in eine andere Welt zu flüchten, in der man mit der geliebten Person zusammen sein kann und alles möglich ist.
  • Die Textzeile 'We can only make believe' drückt aus, dass dies nur in unserer Vorstellung geschehen kann und nicht in der Realität.
  • Der Text beschreibt die Sehnsucht, mit der geliebten Person zu fliehen und vergleicht ihre Liebe mit einem brennenden Himmel und einem Abschiedskuss.
  • Es geht darum, sich in ihrer Fantasie zu verlieren und die Außenwelt auszublenden, um nur gemeinsam zu sein.

Interpretation

Der Songtext Make Believe von den Backstreet Boys handelt von der Kraft der Vorstellungskraft und des Träumens. Es geht darum, sich in eine andere Welt zu flüchten, in der man mit der geliebten Person zusammen sein kann und alles möglich ist. Die Textzeile "We can only make believe" drückt aus, dass dies nur in unserer Vorstellung geschehen kann und nicht in der Realität.

Der Text beschreibt, wie das, was jemand gesagt hat, in den Kopf des Sängers gelangt ist und er sich danach sehnt, mit dieser Person zu fliehen. Er vergleicht ihre Liebe mit einem brennenden Himmel und einem Kuss, der zum Abschied führt.

Die Textzeile "If we close our eyes, let our hearts collide, leave the world outside, leave it all behind" drückt aus, dass sie sich in ihrer Fantasie verlieren und die Außenwelt ausblenden wollen, um nur gemeinsam zu sein.

Insgesamt geht es in "Make Believe" darum, dass die Vorstellungskraft und das Träumen eine Flucht vor der Realität bieten können. Die Charaktere in dem Lied wünschen sich eine Welt, in der sie gemeinsam regieren können und alles möglich ist. Es ist ein romantischer Song, der die Hoffnung auf eine bessere Welt durch die Kraft der Vorstellungskraft zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Make Believe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Backstreet Boys - Make Believe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru