Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Helpless When She Smiles“

Überprüft von Silvia
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Song-Bedeutung handelt von der starken Anziehungskraft einer bestimmten Frau.
  • Der Sänger beschreibt, wie die Frau ihre Geheimnisse verbirgt und die Wahrheit in Lügen verpackt.
  • Obwohl er weiß, dass sie ihm Schaden zufügt, kann er nicht von ihr lassen.
  • Der Sänger vergleicht sich mit einem Kartenhaus in einem Hurrikan und einer waghalsigen Fahrt im strömenden Regen.
  • Obwohl sie ihm Schmerzen zufügt, tut es ihm trotzdem gut und er kann nicht loslassen.

Interpretation

In dem Songtext Helpless When She Smiles von den Backstreet Boys geht es um die machtvolle Anziehungskraft einer bestimmten Frau. Der Sänger beschreibt, wie die Frau ihre Geheimnisse in ihren Augen verbirgt und die Wahrheit in Lügen verpackt. Obwohl er weiß, dass sie ihm Schaden zufügt, kann er nicht von ihr lassen. Sie führt ihn immer wieder zurück ins Paradies, obwohl sie schwer zu halten ist.

Der Sänger vergleicht sich mit einem Kartenhaus in einem Hurrikan und einer waghalsigen Fahrt im strömenden Regen. Die Frau verursacht ihm Schmerzen, aber genau das will er fühlen. Sie tanzt davon wie ein Kind und bringt ihn zum Wahnsinn, aber er ist machtlos, wenn sie lächelt.

Obwohl er vielleicht gegen seine Gefühle ankämpfen würde, wenn er könnte, tut es ihm trotz des Schmerzes so gut. Sie öffnet sich ihm wie eine Rose und er würde alles für sie tun. Sie ist außer Kontrolle, aber er kann nicht loslassen.

Wenn sie ihn ansieht, wird er schwach. Ihr Lächeln macht ihn hilflos.

Der Songtext drückt aus, dass die Anziehungskraft einer bestimmten Person so stark sein kann, dass man sich ihr nicht entziehen kann, auch wenn man weiß, dass sie einem Schaden zufügt. Es geht darum, wie jemand in einer Beziehung gefangen sein kann, die ihn emotional verletzt, aber dennoch die Nähe und das Lächeln dieser Person sucht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Helpless When She Smiles" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Backstreet Boys - Helpless When She Smiles
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru