Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Drowning“

Überprüft von Sven
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven und erdrückenden Liebe.
  • Der Sänger ist von der Person abhängig und sieht sie als seine Rettung an.
  • Er vergleicht sich mit einem Treibholz, das in ihren Armen frei im Wasser treibt.
  • Er kann ohne ihre Liebe nicht leben und selbst eine unendliche Zeit würde nicht ausreichen.
  • Die Person zieht ihn unter Wasser, bedeckt ihn mit Träumen und erweckt ihn mit ihrem Kuss zum Leben.

Interpretation

Der Songtext Drowning von den Backstreet Boys handelt von einer intensiven und erdrückenden Liebe, die den Sänger in ihrem Bann hält. Er erkennt, dass die Person, um die es in dem Lied geht, nicht aufrichtig entschuldigend ist, obwohl sie die Macht hat, ihn schwach zu machen. Trotzdem ist er von ihr abhängig und sieht sie als seine Rettung an.

Der Sänger beschreibt, wie er ohne die Liebe dieser Person kein erfülltes Leben vorstellen kann, und selbst eine Ewigkeit scheint nicht lange genug zu sein, um mit ihr zusammen zu sein. Jedes Mal, wenn er atmet, nimmt er ihre Liebe in sich auf und sein Herz schlägt wieder. Er kann es nicht kontrollieren und fühlt sich, als würde er regelrecht in ihrer Liebe ertrinken.

Er vergleicht sich mit einem Treibholz, das in ihren Armen frei im Wasser treibt und keine weitere Rettungsleine benötigt, denn nur sie kann ihn retten. Er betont immer wieder, dass er ohne ihre Liebe nicht leben kann und selbst eine unendliche Zeit nicht ausreichen würde.

Der Text endet mit der Metapher, dass die Person ihn unter Wasser zieht, ihn mit Träumen bedeckt und ihn mit ihrem Kuss zum Leben erweckt. Er kann ihrer Anziehungskraft nicht widerstehen, da sie für ihn wie die Luft ist, die er zum Atmen braucht.

Insgesamt drückt der Songtext "Drowning" die starke Abhängigkeit und Sehnsucht des Sängers nach der Liebe einer bestimmten Person aus. Er fühlt sich wie im Wasser ertrinkend, aber gleichzeitig ist diese Liebe für ihn überlebenswichtig.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Drowning" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Backstreet Boys - Drowning
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru