Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Friends“

Überprüft von Willem
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Freunde unterstützen uns in schwierigen Zeiten
  • Freunde geben uns das Gefühl, frei und authentisch zu sein
  • Freunde schützen uns vor den Herausforderungen des Lebens
  • Freunde sind wie eine Familie, die uns Geborgenheit gibt
  • Freundschaft bedeutet, dass wir nie alleine sind und immer auf unsere Freunde zählen können

Interpretation

Der Songtext Friends von Aura Dione handelt von der Bedeutung von Freundschaft und wie diese uns in schwierigen Zeiten unterstützen kann. Der Text beschreibt das Gefühl, frei zu sein und sich selbst sein zu können. Es geht darum, dass man manchmal Hilfe braucht und dass man in solchen Momenten auf Freunde zählen kann.

Im Text wird gesagt: "Ich bin frei, ich selbst zu sein, frei, etwas Zeit zu brauchen, frei, etwas Hilfe zu brauchen". Dies bedeutet, dass man sich in einer Freundschaft sicher fühlt und sich selbst sein kann, ohne beurteilt zu werden. Freunde sind da, um uns zu unterstützen und uns in schwierigen Zeiten beizustehen.

Der Text betont auch, dass Freunde uns vor den Herausforderungen des Lebens schützen können. Es heißt: "Wie eine Glühbirne im Dunkeln, retten sie mich vor den Haien". Dies bedeutet, dass Freunde uns in Momenten der Verletzlichkeit und Traurigkeit beistehen und uns helfen, uns sicher und geschützt zu fühlen.

Der Text drückt auch aus, dass Freunde wie eine Familie sind. Es heißt: "Und wenn die Welt auf dem Kopf steht, wenn der Himmel voller Wolken ist, kommen sie immer vorbei, es fühlt sich wie zu Hause an". Dies bedeutet, dass Freunde uns ein Gefühl von Geborgenheit und Zugehörigkeit geben, selbst wenn die Welt chaotisch erscheint.

Insgesamt handelt "Friends" von der Bedeutung von Freundschaft und wie sie uns in schwierigen Zeiten unterstützen kann. Es erinnert uns daran, dass wir nicht alleine sind und dass wir immer auf unsere Freunde zählen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Friends" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aura Dione - Friends
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru