Facebook
Twitter
103 Songtexte
Aterciopelados sind eine kolumbianische Rockgruppe mit spanischsprachigen Texten. Die Gruppe wurde 1990 unter dem Namen Delia y los Aminoácidos gegründet. 1992 wurde der Name in Aterciopelados geändert.

Aterciopelados Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Aterciopelados

Aterciopelados ist eine Alternative-Rock-Band aus Medellín, Kolumbien, die von Andrea Echeverri und Hector Buitrago gegründet wurde. Die Musik von Aterciopelados ist eine einzigartige Mischung aus lateinamerikanischer Musik und modernen Alternative-Rock-Sounds. Sie verwendet eine einzigartige Kombination aus akustischen und elektrischen Gitarren, akustischen und elektrischen Bassgitarren, Keyboards, Schlagzeug und unterschiedlichen lateinamerikanischen Instrumenten wie Trommeln und Streichern. Die Band hat eine starke politische Botschaft durch ihre Musik und hat einige der einflussreichsten Hits der lateinamerikanischen Musikwelt hervorgebracht. Aterciopelados wurde für mehrere Grammy Awards, Latin Grammy Awards und Latin American Music Awards nominiert.

Steckbrief

  • Gegründet
    1990
  • Ort
    Bogotá
  • Mitglieder
    Andrea Echeverri
    Héctor Buitrago
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru