Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kömür gözlüm“
von Arzu

Überprüft von Jessica
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unerwiderten Liebe und Sehnsucht.
  • Die Person, die den Text singt, hat ihr Herz an jemanden verloren, der nicht die gleichen Gefühle erwidert.
  • Der Text drückt Hoffnungslosigkeit aus, da die Person keine Hoffnung auf morgen hat.
  • Trotzdem bleibt die Person in dieser unerwiderten Liebe und legt ihr Schicksal in die Hände der geliebten Person.

Interpretation

Der Songtext Kömür gözlüm von Arzu handelt von einer unerwiderten Liebe. Der Sänger oder die Sängerin sehnt sich nach der Person, die sie lieben, aber diese Person scheint keine Liebe oder Treue zu suchen. Der Text sagt: "Kömür gözlüm sende sevda ne arar," was so viel bedeutet wie "Was sucht die Liebe in deinen kohlschwarzen Augen?" und "Sirin sözlüm sende vefa ne arar," was übersetzt "Was sucht die Treue in deinen süßen Worten?" bedeutet.

Die Person, die den Text singt, hat ihr Herz an jemanden verloren, der nicht die gleichen Gefühle erwidert. Das Herz der Person brennt vor Liebe für diese Person, aber sie fühlt keine Liebe oder Treue zurück. Der Text sagt: "Sevmisim yar yüregim ona yanar," was bedeutet "Ich habe mein Herz an sie verloren und mein Herz brennt vor Liebe für sie."

Der Text drückt auch die Hoffnungslosigkeit aus, da die Person, die den Text singt, sagt: "Umudum yok yarina," was "Ich habe keine Hoffnung auf morgen" bedeutet. Trotzdem bleibt die Person weiterhin in dieser unerwiderten Liebe und legt ihr Schicksal in die Hände dieser Person, indem sie sagt: "Artik seni koydum ben bu askin yoluna," was übersetzt "Jetzt habe ich dich auf den Weg dieser Liebe gelegt" bedeutet.

Insgesamt handelt der Songtext "Kömür gözlüm" von der schmerzhaften Erfahrung, jemanden zu lieben, der keine Liebe oder Treue erwidert. Es ist ein Lied über unerfüllte Sehnsucht und die Schwierigkeit, sich von dieser Liebe zu lösen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kömür gözlüm" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Arzu - Kömür gözlüm
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru