Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Play That Song“

Überprüft von Maria
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Schmerz, den bestimmte Songs in uns auslösen können, wenn sie uns an vergangene Beziehungen erinnern.
  • Die Sängerin bittet darum, den Song sofort zu stoppen, da er ihr Herz schmerzt und sie an vergangene Tage erinnert.
  • Der Text enthält Zitate, die darauf hinweisen, dass der Ex-Partner der Sängerin gelogen hat und sie enttäuscht hat.
  • Der Text erinnert an das erste Date der beiden, bei dem der Ex-Partner ihr sagte, dass er sie liebt, aber dann gemein zu ihr war und einfach davonging.
  • Der Songtext zeigt, wie schmerzhaft es sein kann, wenn uns bestimmte Songs an vergangene Beziehungen erinnern und uns mit Lügen und Enttäuschungen konfrontieren.

Interpretation

Don't Play That Song ist ein Song von Aretha Franklin, der über den Schmerz spricht, den bestimmte Songs in uns auslösen können, wenn sie uns an vergangene Beziehungen erinnern. Der Text handelt davon, wie der Song die Erinnerungen an die Tage weckt, die die Sängerin einst mit ihrem Ex-Partner verbracht hat und wie diese Erinnerungen ihr Herz mit Schmerz erfüllen.

Der Text drückt aus, dass die Sängerin den Song nicht hören möchte, weil er sie an die vergangenen Tage erinnert, die sie mit ihrem Ex-Partner verbracht hat. Sie bittet darum, den Song sofort zu stoppen, weil er ihr Herz schmerzt. Der Songtext enthält auch Zitate wie "Darling, I love you, you know that you lied", was bedeutet, dass ihr Ex-Partner ihr gesagt hat, dass er sie liebt, obwohl er gelogen hat.

Der Text erinnert auch an das erste Date der beiden, als sie noch jung waren. Die Sängerin erinnert sich daran, wie sie geküsst wurde und er dann einfach davongegangen ist. Sie war überrascht von seinem gemeinen Verhalten, nachdem er ihr gesagt hatte, dass er sie liebt und mit ihr überall hin gehen würde. Doch letztendlich stellt sie fest, dass er gelogen hat.

Der Songtext zeigt, wie schmerzhaft es sein kann, wenn uns bestimmte Songs an vergangene Beziehungen erinnern und uns mit all den Lügen und Enttäuschungen konfrontieren. Es ist ein emotionales Lied, das viele Menschen ansprechen kann, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Play That Song" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aretha Franklin - Don't Play That Song
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru