Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When the Sun Goes Down“

Überprüft von Willem
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den dunklen und zwielichtigen Seiten des Nachtlebens in einer Stadt.
  • Es geht um eine mysteriöse Frau, die anscheinend illegale Dinge tut und in zwielichtigen Geschäften verwickelt ist.
  • Es wird ein schmieriger Kerl erwähnt, der mit Prostituierten unterwegs ist und anscheinend Verbrechen begeht.
  • Es wird eine Situation beschrieben, in der jemand von der Frau angesprochen wird, aber ablehnt, da er vermutet, dass der Mann etwas im Schilde führt.
  • Der Songtext vermittelt ein Bild von einer rauen Umgebung, in der nicht alles so ist, wie es scheint, und in der man vorsichtig sein sollte.

Interpretation

Der Songtext When the Sun Goes Down von Arctic Monkeys handelt von den dunklen und zwielichtigen Seiten des Nachtlebens in einer Stadt. Es geht um eine mysteriöse Frau, die durch die Straßen streift und anscheinend illegale Dinge tut. Dabei wird deutlich gemacht, dass sie keine Kreditkarten akzeptiert und keine Belege ausstellt. Es scheint also, dass sie in zwielichtigen Geschäften verwickelt ist.

Es wird auch ein "schmieriger Kerl" erwähnt, der anscheinend ein Verbrecher ist. Er hat schon einige Vergehen begangen und hat sogar ein Fahrverbot. Es wird angedeutet, dass er mit Prostituierten unterwegs ist und ihnen sagt, sie sollen das rote Licht einschalten. Obwohl er von negativen Dingen umgeben ist, scheint er sich gut damit zu fühlen und kommt unbeschadet davon.

Der Text beschreibt auch eine Situation, in der jemand von der Frau angesprochen wird, aber ablehnt. Es wird vermutet, dass der Mann etwas im Schilde führt und kein gutes Motiv hat. Es wird angedeutet, dass es in der Nacht Veränderungen gibt und dass sich die Umgebung und das Verhalten der Menschen ändern.

Es wird auch ein unauffälliger Mann erwähnt, der mit einem Auto vorbeikommt und die Frau mit nach Hause nimmt. Es wird deutlich gemacht, dass sie sich freut, ihn zu sehen, da sie wahrscheinlich kalt ist und unter dem klaren Nachthimmel kaum bekleidet ist.

Insgesamt thematisiert der Songtext die dunklen Seiten der Stadt bei Nacht, die zwielichtigen Charaktere und die Veränderungen, die eintreten, wenn die Sonne untergeht. Er vermittelt ein Bild von einer rauen Umgebung, in der nicht alles so ist, wie es scheint, und in der man vorsichtig sein sollte, um nicht in negative Situationen verwickelt zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When the Sun Goes Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Arctic Monkeys - When the Sun Goes Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru