Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It Hurts“

Überprüft von Jacob
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, in der das Vertrauen gebrochen wurde und der Sänger sich verletzt fühlt.
  • Der Sänger fühlt sich betrogen und einsam.
  • Er beschreibt, wie er sich wie ein Spielzeug fühlt, das nach Belieben benutzt wird.
  • Der Song endet mit der Hoffnung auf eine Veränderung und dem Appell, die Wahrheit zu sagen.

Interpretation

It Hurts ist ein Song von April Wine, der von Myles Goodwyn geschrieben wurde. Der Song handelt von einer Beziehung, in der das Vertrauen gebrochen wurde und der Sänger sich verletzt fühlt. Er sagt, dass es ihm von Anfang an das Herz gebrochen hat und er sich einsam fühlt.

Der Sänger fühlt sich betrogen und enttäuscht von seinem Partner. Er sagt, dass er alleine dasteht und sich immer mehr zurückzieht. Er fühlt sich, als würde ihm die Luft zum Atmen genommen werden. Trotzdem gesteht er ein, dass er die Kontrolle über die Situation verloren hat.

Im Refrain bittet der Sänger darum, umgedreht zu werden und nicht wegzugehen. Er ist bereit, gefesselt zu werden, wenn es seinem Partner gefällt. Er fühlt sich wie ein Spielzeug, das nach Belieben benutzt wird. Es tut ihm weh, dass sein Herz immer wieder gebrochen wird und sein Partner jeden Tag vorbeikommt, um "etwas für nichts" zu bekommen.

Der Sänger beschreibt auch weitere schlechte Situationen in der Beziehung und dass er nicht genau sagen kann, warum er immer wieder in diese Position zurückkehrt. Er gibt zu, dass er den Fehler gemacht hat, wegzuschauen, als er die Wahrheit gesehen hat.

Der Song endet damit, dass der Sänger sagt, dass diese Situation endlos weitergehen kann, bis keiner mehr die Schuld trägt. Er sagt, dass wir alle Fehler machen und die Wahrheit sagen sollen. Aber es bricht ihm das Herz.

"It Hurts" ist ein emotionaler Song über das gebrochene Vertrauen und die Verletzungen in einer Beziehung. Der Sänger drückt seinen Schmerz und seine Hoffnung auf eine Veränderung aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It Hurts" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
April Wine - It Hurts
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru