Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cancion Del Mariachi“

Überprüft von Martinez
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger präsentiert sich als ehrlicher Mann, der das Beste im Leben zu schätzen weiß, einschließlich Frauen, Geld und Liebe.
  • Das Lied erzählt von seinem Leben als Reiter, der durch die Berge reitet und von den Sternen und dem Mond geleitet wird.
  • Eine wichtige Rolle spielt seine Liebe zur Musik, insbesondere zur Gitarre und dem traditionellen mexikanischen 'Son', begleitet von einer Mariachi-Band.
  • Er genießt das Trinken, insbesondere Aguardiente und Tequila, die er als die besten alkoholischen Getränke betrachtet.
  • In der Refrain drückt der Sänger seine Liebe zu einer dunkelhaarigen Frau aus, was seine romantische Seite zeigt.

Interpretation

Der Song Cancion Del Mariachi ist ein Lied, das die Leidenschaft und Kultur des mexikanischen Lebens und der Mariachi-Musik feiert. Der Sänger im Lied, dargestellt durch Antonio Banderas, beschreibt sich als einen ehrlichen Mann, der das Beste im Leben genießt - Frauen, Geld und Liebe („Soy un hombre muy honrado, Que me gusta lo mejor / Las mujeres no me faltan, Ni al dinero, ni el amor“).

Er spricht von seinem Leben als Reiter, der durch die Berge reitet, wobei die Sterne und der Mond seinen Weg weisen („Jineteando en mi caballo, Por la sierra yo me voy / Las estrellas y la luna, Ellas me dicen donde voy“).

Ein wiederkehrendes Thema ist seine Liebe zur Musik. Er liebt es, Gitarre zu spielen und den 'Son' zu singen, eine Art traditioneller mexikanischer Musik. Er wird von einer Mariachi-Band begleitet, wenn er sein Lied singt („Me gusta tocar guitarra, me gusta cantar el son / Mariachi me acompana, quando canto my cancion“).

Er genießt auch das Trinken, insbesondere Aguardiente (ein starker Alkohol) und Tequila, die er als die besten Getränke ansieht („Me gustan tomar mis copas, aguardiente es lo mejor / Tanbien la tequilla blanca, con cu sal le da sabor“).

Der Refrain ist eine Liebeserklärung an eine dunkelhaarige Frau („Ay, ay, mi amor / Ay, mi morena / De mi corazon“), was seine romantische Seite zeigt.

Insgesamt ist der Song ein Ausdruck von Stolz und Freude am mexikanischen Leben, an der Kultur, der Musik und der Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cancion Del Mariachi" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Antonio Banderas - Cancion Del Mariachi
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru