Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Settembre“

Überprüft von Sunny
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven und tiefen Liebe zwischen zwei Menschen.
  • Es wird die Sehnsucht nach einer dauerhaften Verbindung und dem Zusammenbleiben ausgedrückt.
  • Der Text erwähnt die Herausforderungen des Lebens und die Tränen, die wie Regentropfen fallen.
  • Der September symbolisiert den Übergang und den Wandel.
  • Der Songtext ermutigt dazu, jeden Moment zu nutzen, um die Liebe auszudrücken und das Leben mit Leidenschaft zu leben.

Interpretation

Der Songtext Settembre von Antonello Venditti handelt von einer intensiven und tiefen Liebe zwischen zwei Menschen. Es geht darum, zusammen zu bleiben und sich mit der ganzen Seele aneinander zu binden. Der Sänger drückt seine Sehnsucht danach aus, dass die beiden für immer zusammen bleiben, selbst wenn ihre Augen noch geschlossen sind.

Der Text spricht auch von den Herausforderungen, die das Leben mit sich bringt, sowie von den Tränen, die wie Regentropfen von einer Wolke fallen. Es wird erwähnt, dass die Nacht langsam enden wird und es ungewiss ist, wer von ihnen beiden als Erster sprechen wird.

"Settembre" symbolisiert den September, eine Zeit des Übergangs und des Wandels. Der Text stellt fest, dass der September kommen wird, mit seinen Regenwinden, die siegreich sein werden. Doch in diesem Moment soll die Zeit angehalten werden, um den Moment des Zusammenseins und der Liebe festzuhalten. Es wird betont, dass alles möglich ist und dass sie es mit ihrer ganzen Seele tun sollen.

Der Text endet mit der Aussage, dass sie gemeinsam bleiben werden, auch wenn ihre Augen noch geschlossen sind. Der September wird sie nicht finden, denn er wird nicht siegen. Es wird gesagt, dass in diesem Moment alles möglich ist und dass sie es mit ihrer ganzen Seele tun sollen.

Insgesamt drückt der Songtext die Hoffnung auf eine tiefe und dauerhafte Liebe aus, die gegen alle Widrigkeiten bestehen kann. Er erinnert uns daran, dass wir jeden Moment nutzen sollten, um unsere Liebe auszudrücken und das Leben mit voller Leidenschaft zu leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Settembre" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Antonello Venditti - Settembre
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru