Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Torsten Schmidt“

Überprüft von Sven
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Begegnung in der Bahn mit einer Person, die der Protagonistin stark an einen Mann erinnert, der ihr viel Leid zugefügt hat.
  • Die Protagonistin empfindet starke Abneigung gegenüber dieser Person und vermutet, dass sie genauso ein 'Arsch' ist wie der Mann aus der Vergangenheit.
  • Sie hat noch nie die Stimme dieser Person gehört, geht aber davon aus, dass sie sie stören würde.
  • Die Protagonistin überlegt, ob sie die Person ansprechen oder ihr sogar einen Stoß geben soll, um sich an dem Mann aus der Vergangenheit zu rächen.
  • Der Songtext drückt die Gefühle der Protagonistin aus, die von Wut und Ablehnung geprägt sind und die Bewältigung vergangener Verletzungen sowie den Wunsch nach Rache thematisieren.

Interpretation

Der Songtext Torsten Schmidt von Annett Louisan handelt von einer Begegnung in der Bahn mit einer Person, die der Protagonistin sehr ähnlich sieht. Diese Person erinnert sie stark an einen Mann namens Torsten Schmidt, der ihr in der Vergangenheit viel Leid zugefügt hat. Die Beschreibung von Torsten Schmidt umfasst sein Aussehen, wie rote Haare, eine lange Nase und einen schleppenden Gang. Die Protagonistin empfindet starke Abneigung gegenüber dieser Person, da sie vermutet, dass sie genauso ein "Arsch" ist wie Torsten Schmidt.

Die Protagonistin hat noch nie die Stimme dieser Person gehört, aber sie geht davon aus, dass sie sie stören würde. Sie stellt sich vor, dass diese Person unangenehme Dinge sagt, die sie wütend machen.

Die Protagonistin überlegt, ob sie die Person darauf ansprechen oder ihr sogar einen kleinen Stoß geben soll, wenn sie aussteigt, um sich an Torsten Schmidt zu rächen. Am Ende des Songs sagt sie, dass der Stoß für die Person und für Torsten Schmidt ist.

Der Songtext drückt die Gefühle der Protagonistin aus, die von Wut und Ablehnung gegenüber der Person, die sie an Torsten Schmidt erinnert, geprägt sind. Es geht um die Bewältigung vergangener Verletzungen und den Wunsch nach Rache.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Torsten Schmidt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Annett Louisan - Torsten Schmidt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru