Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cups (Pitch Perfect's When I'm Gone)“

Überprüft von Andreas
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Sängerin erwähnt eine bevorstehende lange Reise, für die sie ein Ticket hat und wünscht sich eine süße Gesellschaft darauf.
  • Es wird suggeriert, dass die Person, mit der sie spricht, sie sehr gut kennt und sie vermissen wird, speziell ihre Haare, ihren Gang und ihre Sprechweise.
  • Trotz der atemberaubenden Aussichten, Berge, Flüsse und Sehenswürdigkeiten auf ihrer Reise, gibt die Sängerin zu, dass es besser wäre, wenn sie von der Person, mit der sie spricht, begleitet würde.
  • Der gesamte Songtext handelt von Abschied, der Vorfreude auf eine Reise, dem erwartenden Vermissen und der Wertschätzung des Zusammenseins.

Interpretation

Der Songtext von Cups (Pitch Perfect's When I'm Gone) von Anna Kendrick handelt von einer bevorstehenden Reise und dem Abschied von jemandem. Die Lyrics haben eine melancholische Stimmung und drücken die Vorfreude auf eine Reise sowie den Wunsch nach Begleitung und die Vorahnung des Vermissens aus.

Im ersten Vers erwähnt die Sängerin, dass sie ein Ticket für eine lange Reise hat und sie gerne süße Gesellschaft hätte. Sie plant, am nächsten Tag zu gehen und fragt, was ihr Gegenüber dazu sagt.

Der Refrain deutet darauf hin, dass sie glaubt, dass sie vermisst werden wird, wenn sie weg ist. Sie spricht spezifisch davon, dass sie durch ihre Haare, ihren Gang und ihre Sprechweise vermisst werden wird. Dies deutet darauf hin, dass sie eine enge Beziehung zu der Person hat, mit der sie spricht.

Im zweiten Vers spricht sie erneut von ihrer Reise und beschreibt sie als eine mit schönen Aussichten, Bergen, Flüssen und Sehenswürdigkeiten. Sie gibt jedoch zu, dass es schöner wäre, wenn sie von der Person, mit der sie spricht, begleitet würde.

In der Gesamtheit geht der Songtext also um Vorfreude, Abschied, das Vermissen und die Wertschätzung des Zusammenseins.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cups (Pitch Perfect's When I'm Gone)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anna Kendrick - Cups (Pitch Perfect's When I'm Gone)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru