Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Both Hands“

Überprüft von Katrin
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer schwierigen Beziehung und drückt Frustration und Verzweiflung aus.
  • Die Erzählerin versucht, mit ihrer Partnerin zu kommunizieren und eine Verbindung herzustellen, fühlt sich jedoch frustriert.
  • Der Refrain 'Both hands, now use both hands' symbolisiert den Wunsch nach vollständiger Hingabe und Zusammenarbeit in der Beziehung.
  • Die Erwähnung von Graffiti auf dem Körper der Partnerin kann als Metapher für die Hingabe und Investition in die Beziehung interpretiert werden.
  • Der Text endet mit dem Vergessen der gemeinsamen Geschichte und symbolisiert das Ende der Beziehung.

Interpretation

Both Hands ist ein Song von Ani DiFranco, der von einer schwierigen Beziehung handelt. Der Songtext drückt Frustration und Verzweiflung aus, während die Erzählerin versucht, mit ihrer Partnerin zu kommunizieren und eine Verbindung herzustellen.

Der erste Teil des Songs beschreibt, wie die Erzählerin im Regen spazieren geht und den Klang des Wähltons ihres Telefons hört. Sie fühlt sich frustriert, weil sie nicht weiterkommt und nicht mit ihrer Partnerin durchdringen kann. Die Erwähnung einer alten Frau, die durch den Lüftungsschacht lauscht, zeigt, dass die Beziehung auch von außen beobachtet wird.

Der Refrain "Both hands, now use both hands" symbolisiert den Wunsch nach vollständiger Hingabe und Zusammenarbeit in der Beziehung. Die Erzählerin möchte, dass ihre Partnerin ihre Augen nicht verschließt und beide Hände benutzt, um sich auf die Beziehung einzulassen.

Der Text erwähnt auch, dass die Erzählerin Graffiti auf dem Körper ihrer Partnerin schreibt und die Geschichte davon zeichnet, wie hart sie beide versucht haben. Dies kann als Metapher für die Hingabe und Investition in die Beziehung interpretiert werden.

Der letzte Teil des Songs spricht von den Schatten, in denen sie gemeinsam kleiner wurden und ihre Theorien nicht mehr erklären konnten. Die Erzählerin zeichnet ihre Geschichte an die Schlafzimmerwand, aber letztendlich wird der Vermieter kommen und alles übermalen. Dies symbolisiert das Ende der Beziehung und das Vergessen der gemeinsamen Geschichte.

"Both Hands" ist ein emotionaler Song, der die Schwierigkeiten und Frustrationen in einer Beziehung thematisiert, aber auch den Wunsch nach Verbindung und Hingabe ausdrückt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Both Hands" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ani Difranco - Both Hands
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru