Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Captivity“
von Anggun

Überprüft von Silvia
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken Bindung zwischen zwei Menschen, die sich in einer Art Gefangenschaft der Liebe befinden.
  • Der Sänger drückt aus, dass er immer bei der geliebten Person sein wird, egal wie weit sie gehen oder in welchen Schwierigkeiten sie sich befinden.
  • Der Text betont, dass die Liebe des anderen ihm die Kraft gibt, weiterzumachen und dass nichts anderes von Bedeutung ist.
  • Der Sänger beschreibt auch, dass er nicht davon weggehen möchte, dass er in der 'Gefangenschaft' der Liebe bleibt und seine Freiheit einschränkt.
  • Die Beziehung zwischen den beiden wird als etwas Besonderes und Magisches beschrieben, das unvergleichlich ist.

Interpretation

Der Songtext Captivity von Anggun handelt von einer starken Bindung zwischen zwei Menschen, die sich in einer Art Gefangenschaft der Liebe befinden. Der Sänger drückt aus, dass er immer bei der geliebten Person sein wird, egal wie weit sie gehen oder in welchen Schwierigkeiten sie sich befinden. Der Text betont, dass die Liebe des anderen ihm die Kraft gibt, weiterzumachen und dass nichts anderes von Bedeutung ist.

Der Sänger beschreibt auch, dass er nicht davon weggehen möchte, dass er in der "Gefangenschaft" der Liebe bleibt und seine Freiheit einschränkt. Er fühlt sich von der geliebten Person verzaubert und ist bereit, alles zu tun, um ihre Liebe zu gewinnen und zu erhalten. Die Beziehung zwischen den beiden wird als etwas Besonderes und Magisches beschrieben, das unvergleichlich ist.

Der Text betont auch, dass sie niemals voneinander getrennt sein werden und dass nichts diese Bindung stören kann. Die Liebe zwischen ihnen ist stark und macht sie zu einer Einheit.

Insgesamt handelt "Captivity" von der Intensität der Liebe und der Bereitschaft, alles für die geliebte Person zu tun, selbst wenn es bedeutet, die eigene Freiheit einzuschränken. Es ist eine Hymne an die Liebe und die Bindung zwischen zwei Menschen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Captivity" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anggun - Captivity
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru